Office - Word, Excel und Co. 9.552 Themen, 39.244 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 mawe2

„OK, so geht s natürlich auch. Trotzdem merkwürdig, dass es mit Drag Drop nicht ging. Von den Vorteilen der XLW-Datei ...“

Optionen

Werde ich mal testen.

ByTheWay: Habe mal die PERSONAL.XLSB in den Papierkorb gelöscht und an gleicher Stelle durch die alte PERSONL.XLS ersetzt. Klappt vorzüglich. Hätte mir das Kopieren der Module einfach sparen können. Auch die XLW meckerte nicht.

War nur ein Versuch. Kehre natürlich wieder zur PERSONAL.XLSB zurück, weil's die "passendere" sein dürfte und schreibe mir zum Öffnen der beiden Dateien ein kleines Skript.

Nochmal DANKE !!!

bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2