Office - Word, Excel und Co. 9.524 Themen, 38.903 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 mawe2

„Mit Alt F11 kannst Du den VBA-Editor aufrufen. Links siehst Du den Projekt-Explorer. Beide geöffneten Dateien sollten ...“

Optionen

HI, mawe2!

Das Kopieren/Verschieben der Module ging weder mit der Maus noch über Drag&Drop.

Ich habe daher in der neuen XLSB drei neue Module eingefügt und die Codes jeweils aus den alten reinkopiert. Läuft.

Da jetzt natürlich meine alte XLW beim Starten immer den Fehler anzeigt, dass die (alte) PERSONL.XLS nicht gefunden wurde und ich die LRW auch nicht mehr bearbeiten kann, werde ich versuchen, die XLW durch ein cmd-Skript zu ersetzen. Mehr als zwei ganz bestimmte Excel-Dateien gleichzeitig zu öffnen und sie nebeneinander anzuordnen, hat die XLW ohnehin nicht gemacht (aber das war klasse und bequem!)
Muss ich dann halt die beiden Datei-Fenster jedes Mal manuell nebeneinander anordnen.

bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2