Office - Word, Excel und Co. 9.559 Themen, 39.304 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 mawe2

„Das würde ich eher bezweifeln. Wenn das in Version 2010 noch drin war und in 2013 abgeschafft wurde, hätte es nach ...“

Optionen

Ja, ja, Microsoft eben ...

Ich werde trotzdem die 2016er installieren, weil mir meine 2010er doch inzwischen recht alt ist und wohl auch nicht mehr lange mit Updates versorgt werden wird.

Übrigens: Ein weiteres Feature hat MS inzwischen auch abgeschafft, nämlich die Möglichkeit, bei Office nur ganz bestimmte Komponenten aus dem Gesamtpaket zu installieren. Das geht auch nur noch recht umständlich (wenn überhaupt) mit dem ODT.

bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2