Office - Word, Excel und Co. 9.565 Themen, 39.356 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1

„Vielleicht kommt es ja doch wieder. Wenn ich mich recht erinnere gab es in Excel 3.0 auch ein Zweifenster-System, das ...“

Optionen
Vielleicht kommt es ja doch wieder. Wenn ich mich recht erinnere gab es in Excel 3.0 auch ein Zweifenster-System, das Einfenster-System kam erst später (mit Excel 95?).

Bei Excel 3.0 (und 4.0) gab es auch noch keine Arbeitsmappen-Dateien; jede Tabelle wurde in einer eigenständigen Datei gespeichert. (Ich hoffe, dass Microsoft nicht auch noch auf dieses Niveau zurückgeht.)

Erst ab Excel 5.0 gab es mehrere Tabellenblätter in einer Excel-Datei (nachdem Quattro Pro dies schon länger hatte). Und Excel 5.0 hat erstmalig VBA für die Aufzeichnung von Makros verwendet, die anderen Office-Programe kamen erst später dran.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2