Off Topic 20.156 Themen, 223.672 Beiträge

Störendes Überraschungsei - Günther Jauchs Bla-Bla-Runde aufgemischt

schuerhaken / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen TV-Beitrag mag man sich einmal zu Gemüte führen: 
JAUCH-Sendung vom 19.04.2015
Ab Minute 52:00 ansehen...
Mediathek-Download oder -DirectView: MP4 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IDE-ATAPI „Dem stimme ich nicht zu! Abgesehen davon, dass du die relative ...“
Optionen
Mehr als andere in die "braune" Ecke zu drängen, kam bei dir nicht heraus.

Über die übliche (politische oder gesellschaftliche) Farbenlehre bin ich längst hinaus, da sie nicht ausreicht, um Zuordnungen korrekt vorzunehmen.

Ich habe dich weder mit Worten noch in angespielter Weise in eine braune Ecke zugeordnet - mein Eindruck ist, dass du selber in den üblichen Farbenkategorien denkst und dich deshalb von mir so zugeordnet wähnst.

Abgesehen davon, du hast diesen Hampelmännern auch nichts entgegengesetzt, ich erkenne im Threadverlauf keinerlei Antwort auf ihr Gesabbel.

Muss ich auch nicht. Meine Meinung habe ich in zahlreichen anderen Threads geäußert. Damit dürfte ich wohl von jedem Verdacht frei sein, Asylanten am liebsten aus Deutschland zu bannen.

Auf den Stuss von "vollsystem"... du hast diesen Hampelmännern auch nichts entgegengesetzt

Hampelmänner und Stuss - das ist doch mal endlich eine Aussage, anhand dessen ich zumindest ermessen kann, wo du nicht stehst.

Du resignierst und willst alle Flüchtlinge aufnehmen, alles soll so bleiben wie es ist

Ich bin sofort dabei, wenn du mir einen Weg aufzeigst, wie das Entstehen von Flüchtlingen verhindert werden kann.

Hast du eine Möglichkeit gefunden oder besteht deine Lösung nahezu ausschließlich im Verbeißen in das Thema Kosovaren?

Bis jetzt sehe ich vor allem eine Verengung auf "Wirtschaftsflüchtige", was, nebenbei gesagt, Wasser auf den Mühlen brauner und anderen Schmierblutfraktionen ist, da du dich nicht abgrenzt.

Du willst dort Asylbüros einrichten lassen? Bitte sehr, ich habe nichts dagegen.

Wem glauben die Kosovaren wohl mehr - dem deutschen Beamten im Asylbüro in Pristina oder den Berichten ihrer Freunde, Bekannten, Verwandte, die es in der BRD mit einem Asylantrag versucht haben?

In einem Jahr ist der Asyl-Hype in Kosovo sowieso wieder vorbei.
Mit und ohne Auslandbüros.

dann würden tatsächlich mehr Asylsuchende aufgenommen, aber es gäbe weniger Asylbewerber an sich.

Sicher, dass es weniger Asylbewerber an sich gibt?
Was ist, wenn sich die Lage in Nigeria noch verschärft? Andere, neue Konflikte hinzukommen?

Und wie willst du im Vorfeld diejenigen herausfischen, die nicht aus der Genfer Konvention oder dem GG, Art. 16 heraus das Recht auf Asyl in Anspruch nehmen?

Und komm mir nicht wieder mit "Kosovo". Kosovo ist eher ein Sonderfall (allein schon wegen der Nähe zur BRD) - nicht der Normalzustand.

Du wirst immer eine Gemengenlage aus unterschiedlichen Asylbegründungen vorfinden.

Du resignierst und willst alle Flüchtlinge aufnehmen, alles soll so bleiben wie es ist, mitsamt den Problemen die sich daraus ergeben

Ich sehe das realistisch - und ich unterscheide da in purem Aktionismus.

Flüchtlinge einfach nur verrecken lassen (weder auf See noch in ihrer Heimat) widerstrebt mir.

Dass es irgendwo Grenzen des Zumutbaren gibt, ist mir auch klar.

Aber so, wie die Menschen gegenwärtig (global betrachtet) gestrickt sind, gibt es gegenwärtig keine wirkliche Lösung.

Wir können nur froh sein, dass uns die Gnade der Geburt in Europa aufwachsen ließ und nicht im Norden Nigerias.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen