Off Topic 20.147 Themen, 223.579 Beiträge

Störendes Überraschungsei - Günther Jauchs Bla-Bla-Runde aufgemischt

schuerhaken / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen TV-Beitrag mag man sich einmal zu Gemüte führen: 
JAUCH-Sendung vom 19.04.2015
Ab Minute 52:00 ansehen...
Mediathek-Download oder -DirectView: MP4 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IDE-ATAPI „Das mag für dich schlüssig sein, aber du scheinst ja in dieser ...“
Optionen
Sind also wirklich "die Politiker" Schuld an der Flüchtlingswelle? Soso, dann flüchten die Syrer wohl nicht vor dem Islamischen Staat. Oder doch? Willst du nun vielleicht behaupten der IS wird von der EU gefördert und muss sich deshalb die Schuld für alles Elend dieser Welt aufbürden?  

Wäre es nach dieser Logik richtig gewesen, Juden keinen Schutz in anderen Ländern zu gewähren - getreu dem Motto, dass diese Länder ja nicht verantwortlich für Nazi-Deutschland gewesen seien?

Sind ja schließlich selber Schuld an ihrer Barbarei, die Deutschen - sollen sie sich doch selbst um ihren Dreck kümmern?

Oder ging es da um Erbarmen und Mitgefühl?

Die zusätzliche Einengung der Diskussion durch die Fokussierung auf "Wirtschaftsflüchtlinge" macht den Verlauf dieses Threads zudem zunehmend unerträglich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen