Off Topic 20.146 Themen, 223.527 Beiträge

Störendes Überraschungsei - Günther Jauchs Bla-Bla-Runde aufgemischt

schuerhaken / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen TV-Beitrag mag man sich einmal zu Gemüte führen: 
JAUCH-Sendung vom 19.04.2015
Ab Minute 52:00 ansehen...
Mediathek-Download oder -DirectView: MP4 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IDE-ATAPI „1. Wenn man die Debatte führt, sollte man schon aktuelle Zahlen ...“
Optionen

Entscheidend sind die Fakten - sprich: Die Zahl der anerkannten Asylbewerber.

Und die liegt bei Kosovaren bei gerade mal 0,3% im Januar 2015, bzw. 1,1% im ganzen Jahr 2014...

Sieht so also die Untermauerung deiner Wirtschaftsflüchtlings-These aus?

Dein Kosovaren-Beispiel implizierst, dass du nichts als heiße Luft zu bieten hast - eine Seifenblase, die bei genauerer Betrachtung zerplatzt.

Und du lieferst auch noch selber die Fakten dazu... :-)

So sähe das argumentative Werk eines Blenders aus, der darauf spekuliert, dass er damit Leute erreicht, die sich nicht die Mühe machen, sich die Fakten genauer anzuschauen.

Was aus deinen Zahlen auch nicht hervorgeht, ist wie schnell die abgelehnten Asylbewerber wieder abgeschoben werden.

Auch hier lohnt sich ein genauerer Blick auf die Folgen.

Angenommen, es würde beschleunigt entschieden werden.
Dann verschwinden die abgelehnten Asylbewerber zwar schneller wieder aus der BRD, es werden aber auch die Unterkunftsplätze für neue Asylbewerber schneller frei und können von ihnen rascher belegt werden.

Folge: Bei einer doppelt so schnellen Bearbeitung steigt die Zahl der anerkannten Asylbewerber um 100%, bei dreifacher Beschleunigung um 200%...

Glaubt man zudem deinen Worten, gemäß denen abgelehnte Asylbewerber hier teilweise untertauchen, steigt natürlich auch deren Zahl um ein Vielfaches...

Um es mit ironisch-satirischen Worten zu sagen:
So könnte auch ein verkappter Asylfreund argumentieren, der nur so tut, als wäre er für eine Eindämmung. :-)

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen