Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Störendes Überraschungsei - Günther Jauchs Bla-Bla-Runde aufgemischt

schuerhaken / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen TV-Beitrag mag man sich einmal zu Gemüte führen: 
JAUCH-Sendung vom 19.04.2015
Ab Minute 52:00 ansehen...
Mediathek-Download oder -DirectView: MP4 

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI shrek3 „Wäre es nach dieser Logik richtig gewesen, Juden keinen Schutz ...“
Optionen

Schmarrn. Aber damit hast du ja nun selbst belegt dass es nicht darum gehen kann wer "schuld" am Flüchtlingsstrom ist.

Weiter geht es mitnichten darum das Asylrecht abzuschaffen, es geht darum, dass der Großteil eben keine asylberechtigten Flüchtlinge sind, sondern Wirtschaftsflüchtlinge. Auch wenn es für dein moralisches Weltbild "unerträglich" ist, dies ist Fakt und wesentlicher Bestandteil der Problematik.

Sie kommen in Massen, und bleiben auch in Massen, zumindest für lange Zeit, da aufgrund der Masse die Abschiebung ewig lang dauert, oder sie irgendwann "geduldet" werden. Und eben auch wegen der schieren Masse fällt die Unterbringung unter menschenunwürdigen Bedingungen statt.

Diejenigen, die wirklich Asyl benötigen, leiden am schlimmsten darunter.

Es ist doch also keine Lösung den Schleppern die Arbeit abzunehmen und damit diesen Teufelskreis zu verstärken. Was man braucht ist Aufklärung in diesen Flüchtlingsländern um die wahren Chancen ihres Asyls - und eine schnellere und rigerosere Bearbeitung der abgelehnten Asylanträge. Dort zu investieren wäre sinnvoller als noch mehr Flüchtlingsheime und noch mehr Seerettungsprogramme zu starten.

bei Antwort benachrichtigen