Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Störendes Überraschungsei - Günther Jauchs Bla-Bla-Runde aufgemischt

schuerhaken / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen TV-Beitrag mag man sich einmal zu Gemüte führen: 
JAUCH-Sendung vom 19.04.2015
Ab Minute 52:00 ansehen...
Mediathek-Download oder -DirectView: MP4 

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI shrek3 „Von deinen Argumenten ist ja nichts übrig geblieben. Deine ...“
Optionen
Von deinen Argumenten ist ja nichts übrig geblieben. Deine Versuche, über rel. und absolute Zahlen etwas Maues zu erreichen, sind genauso gescheitert wie deine krampfhaften Bemühungen, über Kosovaren auf die Schiene "Wirtschaftsflüchtlinge" zu setzen. Obwohl kaum Kosovaren hier anerkannt werden.

Dem stimme ich nicht zu! Abgesehen davon, dass du die relative Zahlen mit den absoluten verwechselt hast, bitte ich dich, die Aussagen deines Gegenübers richtig zu lesen, bevor du anfängst zu diskreditieren.

Also nochmal, für dich trivial zusammengefasst:

Die Kosovaren sind Wirtschaftsflüchtlinge, die das Asylsystem blockieren.

Würde man:

a) ihnen vor der Ausreise klar machen dass es Aussichtlos ist einen Asylantrag zu stellen 

b) und das Asylverfahren beschleunigen um abgelehnte Asylbewerber abzuschieben

dann würden tatsächlich mehr Asylsuchende aufgenommen, aber es gäbe weniger Asylbewerber an sich.

Und genau das würde allen helfen. Wenn die, die wirklich Schutz brauchen, diesen hier unter anständigen Umständen (dazu gehören keine Turnhallen!) bekommen würden, diejenigen die allerdings nicht berechtigt sind hier zu bleiben, das System nicht verstopfen.

Mehr kann ich sachlich auch nicht mehr zur Diskussion beitragen, das ist aber wohl immer noch 200% mehr als du vorbringst.

Es ist Traumtänzerei, zu glauben, man könne dem durch beschleunigte Asylverfahren oder durch Aufklärung vor Ort daran Nennenswertes ändern. Es dauert Jahrhunderte, bis die Menschen das in den Griff bekommen haben.

Also fassen wir zusammen: Du resignierst und willst alle Flüchtlinge aufnehmen, alles soll so bleiben wie es ist, mitsamt den Problemen die sich daraus ergeben - hast also selbst keine Lösung als alles weiter so laufen zu lassen - und zuckst mit den Schultern.

Und dann wundert sich so einer wie du, dass so eine Bewegung wie PEGIDA Zulauf erfährt.

Mehr als andere in die "braune" Ecke zu drängen, kam bei dir nicht heraus. Das lächerlichste ist wohl, mir Einseitigkeit zu unterstellen - was hätte ich denn machen sollen? Auf den Stuss von "vollsystem" oder wie sie auch immer heißen zu antworten? Die Antworten wurden gelöscht und gut ist.

Abgesehen davon, du hast diesen Hampelmännern auch nichts entgegengesetzt, ich erkenne im Threadverlauf keinerlei Antwort auf ihr Gesabbel. Bist du nun auch auf ihrer Seite? Warum gabst du ihnen denn keine wiedersprechende Antwort darauf?

Ich glaube das alles zeigt, welch geistes Kinde hinter deiner Argumentation steckt. 

bei Antwort benachrichtigen