Off Topic 20.270 Themen, 225.121 Beiträge

Störendes Überraschungsei - Günther Jauchs Bla-Bla-Runde aufgemischt

schuerhaken / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen TV-Beitrag mag man sich einmal zu Gemüte führen: 
JAUCH-Sendung vom 19.04.2015
Ab Minute 52:00 ansehen...
Mediathek-Download oder -DirectView: MP4 

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_321652 „Du treibst es mal wieder auf die Spitze. Natürlich soll den ...“
Optionen

Gestatte mit bitte ein nachsichtiges Lächeln (Grinsen). 
Erst wirfst Du mir vor, ich würde es "auf die Spitze" treiben. 
Dann gibst Du mir doch "vollumfänglich" Recht... -- Oder? 
Wo ist da die Logik?

Italien wurde erst völlig im Stich gelassen und dann von EU-Staaten doch mehr oder weniger "genötigt", mare nostrum einzustellen. An dessen Stelle trat Triton zu wesentlich geringeren Kosten (1/3), mit geringerem Wirkungsgrad und mit unerträglich viel mehr Ertrunkenen. 
Es war doch politisch beabsichtigt, dass durch reduzierte Rettungsmaßnahmen und folglich dramatisch mehr Tote potentielle Flüchtlinge abgeschreckt werden sollten. Das ist unbestreitbar und aus Äußerungen von Politikern klar belegbar. 

Da ist es völlig unmöglich, Aufklärung und Protest "auf die Spitze" zu treiben. 
Und Jean Ziegler müsste dann in Deinen Augen völlig durchgeknallt sein. 
Schöne humane Welt...

bei Antwort benachrichtigen