Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Störendes Überraschungsei - Günther Jauchs Bla-Bla-Runde aufgemischt

schuerhaken / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen TV-Beitrag mag man sich einmal zu Gemüte führen: 
JAUCH-Sendung vom 19.04.2015
Ab Minute 52:00 ansehen...
Mediathek-Download oder -DirectView: MP4 

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI schuerhaken „Roger Köppel Der Standard-Buhmann in deutschen Talkshows, die ...“
Optionen
Es gibt zahllose Artikel im Netz, die schlüssig das Gegenteil von dem belegen, was Köppel da ablässt. 

Das mag für dich schlüssig sein, aber du scheinst ja in dieser Sache auch leicht von deiner Hypermoral gefestigt sein. Es gibt ebenso viele Artikel, die für mich schlüssig das Gegenteil belegen, von dem was du hier ablässt.

Du scheinst einer zu sein, der den "Politikern" (wer oder was das immer auch konkret in deiner Welt ist) die Schuld zuzuschieben, und merkst dabei nicht dass du selbst keinen Lösungsvorschlag parat hast.

Sind also wirklich "die Politiker" Schuld an der Flüchtlingswelle? Soso, dann flüchten die Syrer wohl nicht vor dem Islamischen Staat. Oder doch? Willst du nun vielleicht behaupten der IS wird von der EU gefördert und muss sich deshalb die Schuld für alles Elend dieser Welt aufbürden?  

Und vor was flüchten bitte schön die Kosovaren? Und die vielen Schwarzafrikaner? Vor Armut? Huch, dann sind sie ja doch Wirtschaftsflüchtlinge?

Aber ich denke ich verstehe deine Sichtweise so langsam. Egal ob Wirtschaftsflüchtling oder nicht, alle müssen wir aufnehmen. Denn wir sind ja selbst schuld, wenn wir alle nicht den Fair-Trade Kaffee von ihnen kaufen und die armen Teufeln zu allem Überfluss nur mit Waffen bezahlen.

Wenn dem so ist, bist somit auch du einer der Schuldigen - dann erzähl doch mal, was tust du gegen das Flüchtlingsdrama, außer Leuten mit andere Meinung zu erzählen dass sie sich schämen sollen?

bei Antwort benachrichtigen