Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge

Glühbirnen-Aus wird zur Farce

jueki / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644215,00.html

Noch garnicht so lange her, da hatten wir dieses Thema schon ein paar Male.
Unter anderem hier:

http://80.237.206.56/c/a3/538521489.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@andy11 peterson
Tja das waere es. ... Prosseco
Miro6 jueki „Glühbirnen-Aus wird zur Farce“
Optionen

Hallo,
ich wollte es ganz gut machen und habe mir Energie-Sparlampen auf LED-Basis gekauft (Kerzenform)
Erstmal war das Licht trotz angeblich gleicher Leistung wie die alten Kerzen, deutlich schlechter, lesen recht beschwerlich obwohl in dem Kronleuchter 12 Lampen sind.
Die Lichtfarbe ist auch recht unangenehm obwohl Warmweiss. Von den 12 Neuen sind nach kurzer Zeit (ca. 1000 Std.) 8 ausgefallen, einige berappelten sich erstaunlicherweise nach ein paar Wochen wieder und leuchteten erneut für einige Wochen bevor sie dann ganz den Geist aufgaben.
Insgesamt also ein unerfreuliches Ergebnis von den Kosten (Stückpreis ca. 8.-Euro) mal abgesehen

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen