Off Topic 20.371 Themen, 226.165 Beiträge

Glühbirnen-Aus wird zur Farce

jueki / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644215,00.html

Noch garnicht so lange her, da hatten wir dieses Thema schon ein paar Male.
Unter anderem hier:

http://80.237.206.56/c/a3/538521489.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@andy11 peterson
Xdata Unholy „Hallo xdata, du bist dir aber sicher, dich nicht mit den neuen Energiesparlampen...“
Optionen

Es ist das Spektrum einer normalen Leuchtstoffröhre mit Drossel.
Aber es ist kein gutes Licht, da ganze Farbbereiche fehlen oder kaum vorhanden sind. Andere Farben, grün und rot dagegen völlig überhöht.

Das Spektrum, auch guter, LED Lampen hat wohl kaum rotanteil?
Hab leider noch kein Foto eines Farbverlaufs der LED gefunden.

Nur eins welches mit dem einer Xenon überlagert ist.
Da sieht es - noch nicht soo gut aus fur die LED:

http://www.floteck.de/resources/Lichtspektrum.png

so sieht eins einer Glühlampe im Vergleich zu einer alten
Leuchtstofflampe mit vorschaltgerät aus.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.erco.com/guide_v2/guide_2/simulation_95/light_spect_2694/images/eur_erco_light_spect_intro_1_1_.jpg&imgrefurl=http://www.erco.com/guide_v2/guide_2/simulation_95/light_spect_2694/de/de_light_spect_intro_1.htm&usg=__irM6_jy9S0knd5FnYSa8XJJJbTc=&h=130&w=410&sz=9&hl=de&start=46&um=1&tbnid=0rPbfDNcKW4S_M:&tbnh=40&tbnw=125&prev=/images%3Fq%3Dlichtspektrum%26ndsp%3D20%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D40%26um%3D1

Sorry, in einem vorigen Thread zum thema hatte ich viel bessere Darstellungen im Netz gefunden:-(

bei Antwort benachrichtigen
Tja das waere es. ... Prosseco