Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge

Glühbirnen-Aus wird zur Farce

jueki / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644215,00.html

Noch garnicht so lange her, da hatten wir dieses Thema schon ein paar Male.
Unter anderem hier:

http://80.237.206.56/c/a3/538521489.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@andy11 peterson
jueki Xdata „Huch hier isser.. http://images.google.de/imgres?imgurl...“
Optionen

Wenn ich mein Zimmer beleuchte, da interessieren mich, mit Verlaub, keinerlei Meßwerte und wissenschaftliche Betrachtungen.
Da interessiert mich ausschließlich, ob es mir (mir!) gefällt.
Und da gefallen mir in meiner Wohnung weder LEDs, noch Leuchtstofflampen, noch Energiesparlampen.
Sondern ausschließlich die guten alten Glühlampen.
Mein Anteil am Energiesparen besteht darin, das ich seit mehreren Jahren nicht mehr mit eigenem PKW zum Bäcker fahre, die Brötchen zu holen, sondern laufe - und im Allgemeinen den öffentlichen Nahverkehr nutze.
Und in seltenen Ausnahmefällen ein Taxi.
Ich nehme an, für diese damit eingesparte Energie kann ich mir diesen Luxus leisten.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tja das waere es. ... Prosseco