Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge

Glühbirnen-Aus wird zur Farce

jueki / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644215,00.html

Noch garnicht so lange her, da hatten wir dieses Thema schon ein paar Male.
Unter anderem hier:

http://80.237.206.56/c/a3/538521489.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@andy11 peterson
Tja das waere es. ... Prosseco
Xdata neanderix „ Da gebe ich dir Recht, das ist schlecht. Das nun wieder ist ein Irrtum, denn...“
Optionen

Bei den alten Leuchtstoffröhren stimmt es.

Aber die weiter oben Abgebildete Interna ist ein Gau.

Es kommt auf den Verlauf ohne Einbrüche und Maxima an.

Sogar bei den ganz Dicken gab es schon gute die nur ein breites maximum bei gelb hatten.

Auch bei diesen hab ich die Runden Küchenlampen als extrem langlebig in Erinnerung.

Faustregel war da,
keine Tageslicht und keine besonders "warmgetönte" zu nehmen.

Bisher hab ich noch nicht gehortet, hab für alle Fälle noch einige 40ger Halogen Glühlampen.
für gemütliche Stunden.
Die sind etwa gleichhell wie die Duluxstar Sparlampe.

bei Antwort benachrichtigen