Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge

Glühbirnen-Aus wird zur Farce

jueki / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644215,00.html

Noch garnicht so lange her, da hatten wir dieses Thema schon ein paar Male.
Unter anderem hier:

http://80.237.206.56/c/a3/538521489.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@andy11 peterson
nemesis² onkel beffen „ Das in Verbindung mit einer ordentlichen Farbtemperatur und ohne Aufwärmzeit...“
Optionen
Wenn es nur noch Sparlampen gibt, werden sich wahrscheinlich auch Sockel und Stecksysteme duchsetzen.
die Elektronik bleibt, nur die "Röhren" werden getauscht.


Das würde nur bedingt Sinn machen, denn:

-ja, öfters ist ein durchgebrannter Glühwendel der Röhre einer Sparlampe die Ursache für deren Ausfall, aber
- öfters macht auch die Elektronik schlapp - explodierte Elkos und viel häufiger durchgebrannte Schalttransistoren.

So ein Stecksockel würde würde auch nicht ewig halten, ich hätte Zweifel, dass jeder die dritte Röhre überlebt. (somit wartet der einzige Stecksockel noch immer auf eine neue Röhre ...)

Das mal nur als Info, ich glaube kaum, dass ihr da mehr Erfahrungen mit Reparatur (Lebensverlängerung) bzw. Fehlersuche und Ausschlachten bei E-Sparlampen habt.
bei Antwort benachrichtigen
Tja das waere es. ... Prosseco