Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge

Glühbirnen-Aus wird zur Farce

jueki / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644215,00.html

Noch garnicht so lange her, da hatten wir dieses Thema schon ein paar Male.
Unter anderem hier:

http://80.237.206.56/c/a3/538521489.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@andy11 peterson
jueki nemesis² „Die Energiebilanz der E-Sparlampe ist nachgewiesernermaßen ja soooo schlecht....“
Optionen

Deine Rechnung in allen Ehren, Deine Vergleich sowieso.
Aber ich habe mir eine erhebliche Menge an stinknormalen Glühlampen eingebunkert, die reichen eine ganze Reihe von Jahren.
Warum?
Mich kotzt das Licht an!
Ich will es gemütlich haben in meiner Höhle. Fernab jedweder noch so scheinheiligen, wenn auch rein rechnerisch richtigen Betrachtungsweise.
Dafür -ich sagte es bereits- fahre ich nicht mit dem Auto zum Bäcker...
Apropos Auto.
Wäre das nicht sehr viel sinnvoller, Autos zu verbieten und dafür den Öffentlichen Verkehr auszubauen?
Du hast gezeigt, wie gut Du rechnen kannst.
mach doch das Gleiche mal mit dem Auto! Rechne mal aus, wieviel Energie Du selbst oder ein beliebiger anderer einsparen könnte, würde dieser auf öffentliche Transportmittel umsteigen...
Hier gehts doch garnicht um Energieeinsparung.
Hier geht es knallhart um Profit!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tja das waere es. ... Prosseco