Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge

Glühbirnen-Aus wird zur Farce

jueki / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644215,00.html

Noch garnicht so lange her, da hatten wir dieses Thema schon ein paar Male.
Unter anderem hier:

http://80.237.206.56/c/a3/538521489.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@andy11 peterson
The Wasp jueki „Glühbirnen-Aus wird zur Farce“
Optionen

Also meine Philips Sparlampe (25W-100W) von 1990 (wenn ich mich nicht irre) funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Ich würde mich nur ärgern, wenn die Dinger scheller kaputt gehen, als angegeben. Ich habe inzwischen in 3 Räumen Sparlampen. Eine Glühlampe ist definitiv heller, die Lichtausbeute reicht aus meiner Sicht aber durchaus. Zudem bin ich überzeugt, dass die Hersteller durch den Druck der Gesetzgebung sehr schnell brauchbare Alternativen bieten werden.
Probleme sehe ich vor allem bei der Entsorgung, darüber hat man sich mal wieder keine Gedanken gemacht. Dabei gibt es so viele Umweltarschlöcher, die ihren Sondermüll überall entsorgen und selbst in Berlin zu faul sind, 3 oder 4 km mit dem Auto zur nächsten Sondermüllsammelstelle zu fahren, wo sie für die Entsorgung keinen Cent zahlen müssten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Tja das waere es. ... Prosseco