Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge

Glühbirnen-Aus wird zur Farce

jueki / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644215,00.html

Noch garnicht so lange her, da hatten wir dieses Thema schon ein paar Male.
Unter anderem hier:

http://80.237.206.56/c/a3/538521489.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@andy11 peterson
Xdata Harzer „Deshalb nimmt der moderne Mensch auch dieses hier: http://flakscheinwerfer.com...“
Optionen

Nee, soo hell muß es nicht sein.
und der strahlt doch gerichtetes Licht wo man es garnicht hinhaben will;-)

Was ich mit der hunderter Halogenlampe gemeint habe ist nicht die Helligkeit ansich, sondern die Qualität der Farbwiedergabe.

Nicht gelbstichig, aber auch nicht rotstichig wie wenn man 4 mal 25W nehmen würde.
Wenn dann eher ein starkes 20w oder 25w Röhrchen bei den Energiesparlampen, als drei 11W Rohre.

Angst habe ich vor dem Quecksilber in den Sparlampen nicht, mir ist noch keine Runtergefallen. Schade ist es um die Elektronik darin.
Wenn es nur noch Sparlampen gibt, werden sich wahrscheinlich auch Sockel und Stecksysteme duchsetzen.
die Elektronik bleibt, nur die "Röhren" werden getauscht.

bei Antwort benachrichtigen
Tja das waere es. ... Prosseco