Off Topic 20.309 Themen, 225.482 Beiträge

Terroranschlag in Deutschland verhindert!

jueki / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Herstellung von fast 500kg Sprengstoff wäre möglich gewesen...
Wem jetzt noch nicht klar ist, das der Bundesrollstuhlfahrer Recht hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Was mich verwundert - wie das immer so klappt! Genau im richtigen Moment lassen die sich erwischen. Tja, diese Zufälle!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
es geht auch ohne REPI
Max Payne jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen

Da sind wir aber wieder verschworen heute...

Ich fasse nochmal zusammen:
Nachdem die bösen Jungs erwischt wurden, bevor sie irgendeinen Schaden anrichten konnten, war die ganze Angelegenheit vermutlich inszeniert, damit die Politik schärfere Sicherheitsgesetze begründen kann.
Kombiniert mit den Äußerungen zum 11. September 2001:
Wäre den bösen Jungs ein Anschlag in Deutschland geglückt, wäre die ganze Angelegenheit vermutlich inszeniert gewesen, damit die Politik noch schärfere Sicherheitsgesetze begründen kann.

Die Frage ist immer: cui bono?
Mit diesem Fall ist Schäuble nicht geholfen, denn wie schon angemerkt konnten die bösen Jungs auch ohne sein Lieblingsspielzeug "Online-Durchsuchung" dingfest gemacht werden. Hier wäre ein geglückter Anschlag viel wirkungsvoller gewesen, nach dem man darüber hätte spekulieren können, ob er bei bestehender Online-Durchsuchung nicht vielleicht doch hätte verhindert werden können ("wir müssen in Zukunft alles menschenmögliche tun, um eine Wiederholung zu verhindern").

Wenn also ein Geheimdienst sowas inszenieren würde, dann doch bitteschön nutzenmaximierend, oder?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen