Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Terroranschlag in Deutschland verhindert!

jueki / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Herstellung von fast 500kg Sprengstoff wäre möglich gewesen...
Wem jetzt noch nicht klar ist, das der Bundesrollstuhlfahrer Recht hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Was mich verwundert - wie das immer so klappt! Genau im richtigen Moment lassen die sich erwischen. Tja, diese Zufälle!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen

@jüki , dies ist wirklich sehr eigenartig. Ein perfektes Timing und vorher noch das Lob von Merkel für Schäuble.
Als Physikerin müßte sie eigentlich wissen was der Bundestrojaner eigentlich wert ist.
Wenn schon nicht als Netzwerkexpertin dann zumindest aus minimaler Kenntnis von Statistik.

Eigentlich wundert einem fast nichts mehr , hoffentlich kommen jetzt nicht noch mehr Vorschäubles, sorry --Vorschläge.

bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen

Beweist dies nicht, dass man solche potentiellen Terroristen auch ohne den ganzen "Schäublequatsch" erwischen kann.
Oder haben die etwa schon, ohne dass sie offiziell gedurft hätten ? Das tut man aber nicht ! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen

Ich finde jükis Freunde™ und den Bundesrollifahrer wesentlich gefährlicher für unsere Gesellschaft als das ...
Terrorgefahr war 1972 in Deutschland, nur ist da keiner wegen ausgetickt ...

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Zaphod „Ich finde jükis Freunde und den Bundesrollifahrer wesentlich gefährlicher für...“
Optionen
Terrorgefahr war 1972 in Deutschland, nur ist da keiner wegen ausgetickt ...

Full ACK. Damals hat man wegen real geschehener Anschläge nicht mal ansatzweise so ein Bahei gemacht, wie heute um (angeblich) vereitelte.
Rolli-Wolfgang heute in der Situation von damals? Der käme glatt auf die Idee, den nationalen Notstand auszurufen :(

Sorry, aber meiner Meinung nach wwerden hier Nichtigkeiten ganz bewusst massiv aufgebauscht - um Angst zu schüren, damit die Bevölkerung still hält, wenn die näxte Stufe der Überwachung eingeführt wird.-

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
stoko neanderix „ Full ACK. Damals hat man wegen real geschehener Anschläge nicht mal...“
Optionen

Hi, Neanderix,
damals wurde sehr wohl ein Buhei gemacht und Antiterrorgesetze verabschiedet.

Nachlesen kannst Du das unter
http://www.polixea-portal.de/index.php/Main/Artikel/Blickpunkt/2/n1/Themen/n2/InneresJustiz/id/71133/name/+Cool+bleiben,+hart+durchgreifen

Korrigierte Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen
neanderix stoko „Hi, Neanderix, damals wurde sehr wohl ein Buhei gemacht und Antiterrorgesetze...“
Optionen

Bahei schon, aber nicht ansatzweise so extrem wie heute.

Wie ich oben schon schreib: das, was die damals veranstaltet haben würde heuer Rolli-Wolfgang nicht ausreichen; der käme glatt auf die Idee, den nationalen Notstand auszurufen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen

Ich glaube es war gestern, da habe ich im Fernsehen in einer Diskusion gehört, etwa 100 bekannte "Gefährder" würden unüberwacht herumlaufen und agieren, weil die Kräfte nicht ausreichen sie zu überwachen. Die Polizei ist soviel mit technischer Überwachung, Rasterfahndung oder ähnlichem beschäftigt - Methoden die erwiesener Maßen geringe Effizienz haben - dass die klassische Polizeiarbeit eingeschränkt wird. Weniger Schnüffelei wäre mehr Sicherheit.

Es geht wohl eher darum die Bevölkerung einzuschüchtern. Während in anderen Ländern der Lebensstandard steigt, etwa in der Türkei sich das Durchschnittseinkommen in den letzten 7 Jahren verdoppelt hat, geht es in Deutschland für die normale Bevölkerung kräftig bergab. Auf den Krawall der da droht, darauf bereitet man sich vor.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/950/128736/

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Tilo Nachdenklich „Ich glaube es war gestern, da habe ich im Fernsehen in einer Diskusion gehört,...“
Optionen

@Tilo Nachdenklich:

Genau, und da fragt man sich, ob dieses passende "Timing" Zufall ist, oder ob es sich um agents provocateurs handelt?! - Mann, Mann, wenn ich an Schäubles triumphierende Fresse gestern in der Tagesschau denke, wird mir immer noch schlecht.

Letztlich hat Brigitte Zypries recht, die sagt, dass das letztendlich nur bewiese, dass die normale Internet-Überwachung, die jetzt schon stattfindet völlig ausreichend ist und nicht um einen Bundestrojaner erweitert werden muß. - Klar, hier geht es um die Zivilbevölkerung, die überwacht werden soll. - Alte Leier: Vom Präventionsstatt zum Überwachungsstaat!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich winnigorny1 „@Tilo Nachdenklich: Genau, und da fragt man sich, ob dieses passende Timing...“
Optionen

Genau in diese Richtung denke ich,
hier ein ähnlicher Beitrag im Heise-Forum

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 winnigorny1 „@Tilo Nachdenklich: Genau, und da fragt man sich, ob dieses passende Timing...“
Optionen

Hallo Leute,
habt ihr mal die Bücher : "1984" und "Schöne Neue Welt" gelesen oder den Film "Brazil" gesehen?
Schaut euch mal an, wann die geschrieben wurden bzw. gedreht.
Ich denke da kommen wir auch über kurz oder lang hin. (Vielleicht habe ich auch heute nur meinen pessimistischen Tag).
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen

Wenn die Berichterstattung stimmt, dann waren das unfähige Amateure, so dumm, dass es schon weh tut. Und die feiern sich als wenn die gesamte El Kaida ausgehoben wurde, 2 jugendliche Konvertiten, die Monate lang nicht raffen, dass es in einem kleinen Dorf noch nie so viele Fernmeldemonteure gab, die meinen, dass Mailentwürfe nicht abgeschickt werden und die sich den Sprengstoff unterm Hintern austauschen lassen...Respekt, das war ein hartes Stück Arbeit für die Ermittler. Da hat Schäuble seine Belohnung verdient.
Entweder sind die Hardcore Islamisten wirklich dämlich, dann haben wir ja Glück gehabt, oder das geht wie beim Drogenschmuggel, lass mal einen Kurier mit ein paar Kilo erwischen und woanders geht eine Tonne durch.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen
Die Herstellung von fast 500kg Sprengstoff wäre möglich gewesen...

Nö. Sprengstoffe wie z.B: Acetonperoxid sind nicht sonderlich effektiv - und wenn man sie mit Mitteln aus der H"Hobbyküche" darstellt, schon gleich gar nicht; vorallem fehlt ihnen eines: Ausbeute.

Und mal ganz abgesehen davon: das Dorf, in dem die zugange waren war wohl in deutlich größerer Gefahr als irgendein x-beliebiges Anschlagsziel dieser "Profis". Peroxide sind nunmal nicht sonderlich stabil, einige von ihnen stehen in dem (zweielhaften) Ruf, schon zu explodieren, wenn man sie nur scharf anguckt.

Ich für meinen Teil würde nie im Leben auf die Idee kommen, zu versuchen, Acetonperoxid oder ähnliches herzustellen -- ich will nocjh was vom leben haben.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen
Terrorgefahr war 1972 in Deutschland...

Ehrlich gesagt hätte ich mich 1972 sicherer gefühlt als heute! Damals wurden ranghohe Bedienstete "aus dem Weg geräumt". Und heute kann es am Flughafen jeden ganz normalen Bürger treffen!!!
Das soll nicht heissen das ich den Terror in den 70er verharmlose, Christian Klar und Gesocks gehörten damals einfach an die Wand gestellt! Die Jungs die sie heute erwischt haben ebenfalls!!!

Und wer die Äusserungen und das ganze drumherum vom Bundesrollifahrer genauer studiert hätte, würde nicht so ein Stuss schreiben!
Scheinbar leben manche hier in einer Traumwelt und nicht in der Realität!

Auch wenn ich jetzt in Luttyy´s Club eintrete, mir ist´s schnuppe ;-)

THX Ultra II
Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn THX Ultra II „ Ehrlich gesagt hätte ich mich 1972 sicherer gefühlt als heute! Damals wurden...“
Optionen

Christian Klar an die Wand stellen...und was war mit dem Polizist, der freigesprochen wurde obwohl er einen Studenten ohne Grund erschossen hat? Das ist natürlich keine Rechtfertigung aber wundern darf man sich auch nicht unbedingt über die Folgen. Kann man zwar nicht unbedingt vergleichen aber was haben wir in Afghanistan zu suchen?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Flashbonn „Christian Klar an die Wand stellen...und was war mit dem Polizist, der...“
Optionen

Stimmt genau , da wurden doch auch einfach grundlegende bestehende Gesetze übergangen , geändert oder passend
ausgelegt damit Soldaten sinnlos verheizt werden können. Die "Herren" werden ja immer älter und brauchen nie
selbst ihren kopf hinzuhalten. Der Status war so elementar das er nie häte geändert werden dürfen.
Das ist keine Angriffsarmee und wird es auch nie werden.
Und in den "anderen" völlig unzulässigen Einsatzgebieten, wenn da die Situation kippt wird die Bundeswehr einfach überrannt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Flashbonn „Christian Klar an die Wand stellen...und was war mit dem Polizist, der...“
Optionen

@ flashbonn:

Gar nüscht. - Klarer Verfassungsbruch: "Die Bundeswehr dient zur Landesverteidigung nach außen.", der BGS der "inneren Landesverteidigung", seit der eigentlich Auftrag, Verteidigung der Grenzen zur "sog. DDR". - Der war ja jetzt auch maßgeblich beteiligt und erhält/nimmt sich immer mehr Verfassungsschutz-Aufgaben.

Man sieht wieder mal ganz deutlich, die eigentlichen Verfassungsfeinde sitzen in der Regierung und da kann man die dümmlich scheinende(!) Merkel dazu rechnen; wahrscheinlich ist das "Dumpfbacken-Image" nichts als strategische Tarnung.. - Die hat sowieso die DDR im Koppe und bildet sich ein, dass das alles ganz normal ist!

Dieser Staat wird mir zunehmend unheimlicher. - Wahrscheinlich wandere ich als Rentner doch noch aus. - Wenn's denn noch geht. - Es steht zu befürchten, dass ich, wenn ich dann endlich abhauen will, mit dem Kopf gegen eine "Gesamtdeutsche Mauer" renne.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Flashbonn „Christian Klar an die Wand stellen...und was war mit dem Polizist, der...“
Optionen
...und was war mit dem Polizist, der freigesprochen wurde obwohl er einen Studenten ohne Grund erschossen hat?
WELCHER Polizist, WELCHER Student? Etwas genauer bitte...... vermute mal, das ein Student sich an einer Gewaltdemo etc. beteiligt hat! Wer bewusst Gewalt ausübt muss auch mit dem schlimmsten rechnen!

...aber was haben wir in Afghanistan zu suchen? Schon mal etwas vom Wiederaufbau von Strassen, Brücken, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen etc. gehört? Gebe zu, es ist nur im kleinen Rahmen aber immerhin! Wenn keiner etwas täte, würden auch alle nur rummeckern!
Dann hätte die Bundeswehr damals im Oderbruch auch nichts zu suchen gehabt, oder?

Am Rechner hocken und nur inhaltslose Geschwülste abgeben... das können wirklich viele, nicht nur hier!
Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
lard THX Ultra II „ WELCHER Polizist, WELCHER Student? Etwas genauer bitte...... vermute mal, das...“
Optionen

Wenn jemand den Fall Benno Ohnsorg in diesem Kontext net erkennt, ist er schon disqualifiziert fuer so eine Diskussion.

Die Bundeswehr baut nix auf in Afghanistan und das wenige was wird kaum angenommen, wargenommen wird aber deren Hilfe zum Mord an Zivilisten- durch ihre Unterstuetzung mit Tornados.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 lard „Wenn jemand den Fall Benno Ohnsorg in diesem Kontext net erkennt, ist er schon...“
Optionen
Wenn jemand den Fall Benno Ohnsorg in diesem Kontext net erkennt, ist er schon disqualifiziert fuer so eine Diskussion.

Autsch.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II lard „Wenn jemand den Fall Benno Ohnsorg in diesem Kontext net erkennt, ist er schon...“
Optionen

@lard

Die Bundeswehr baut nix auf in Afghanistan und das wenige was wird kaum angenommen, wargenommen wird aber deren Hilfe zum Mord an Zivilisten- durch ihre Unterstuetzung mit Tornados.

Das die Hilfe dankend angenommen wird steht in einem anderen Post von mir in diesem Thread!

Mir ist nicht bekannt, das die Bundeswehr Tornados in Afghanistan Bomben werfen! Woher hast du diese Info?
Denke, das mehr afghanische Zivilisten von den Taliban dezimiert werden\wurden als wie von der Bundeswehr! Letztere schießen und verteigen sich nur bei einem Angriff, somit ist von Zivilisten nicht mehr die Rede, wohl eher von Terroristen!

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen THX Ultra II „ WELCHER Polizist, WELCHER Student? Etwas genauer bitte...... vermute mal, das...“
Optionen

Schon mal was von Benno Ohnesorg gehört?
Was ist mit dem Polizisten, der Regensburg einen Jugendlichen durch ein Fenster abgeknallt hat? Was ist mit dem Polizisten, der im Zuge der Terroristenfahndung einen Geschäftsmann bei einer Verkehrskontrolle umgenietet hat? Was ist mit den Polizisten, die einen jungen Mann in einer Zelle 'vergessen' hatten, wobei dieser beinahe verdurstet und verhungert wäre? Was ist mit denen, die Punks einzeln in Zellen mit Skinheads stecken und den krankenhausreif geschlagenen Opfern noch Anzeigen wegen Widerstandes schreiben? Was ist mit denen, die solche Sachen lieber gleich selbst erledigen? Was ist mit Beamten und Staatsanwälten, die Beweise manipulieren/ignorieren um Fälle abzuschließen, Leute unschuldig ins Gefängnis schicken und damit Leben zerstören? Müssen die dann auch mit dem Schlimmsten rechnen, oder darf man in Uniform willkürlich gewalttätig werden?

Werden einige Leute auf Demos evtl. gewalttätig, weil man ihnen vorher Gewalt angetan hat? Kommt es unter Umständen zu Gewaltdemos, weil der Staat sein Gewaltmonopol missbraucht und sich viele in ihrer Ohnmacht nicht mehr zu helfen wissen? Sicher gibt es genug Idioten die es einfach geil finden etwas zu zerstören und andere zu drangsalieren, allerdings gibt es die auch in Uniform! Ein ehem. Mitbewohner bekam während seiner Ausbildung in der Polizeischule in Oldenburg gepredigt: es heißt nicht Polizei dein Freund und Helfer, es heißt mein Freund, ich werd' dir helfen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
amarula2002 THX Ultra II „ WELCHER Polizist, WELCHER Student? Etwas genauer bitte...... vermute mal, das...“
Optionen

@THX Ultra II

Noch nie was von Benno Ohnesorg und Karl-Heinz Kurras gehört? Mach Dir nichts draus, das würde die Qualität Deiner Außerungen auch nicht besser machen. Mit Nichtwissen und merkwürdigen Annahmen (" .. vermute mal, das ein Student sich an einer Gewaltdemo etc. beteiligt hat! Wer bewusst Gewalt ausübt muss auch mit dem schlimmsten rechnen!") lässt sich allemal schön locker daherschwatzen, erst recht ohne Rücksicht auf die Rechtschreibung. Ferner: Die Bundeswehr als Bautrupp für Straßen, Brücken, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen? Auf sowas muss einer erst mal kommen. Mann, Du kannst einem richtig den Atem verschlagen.

amarula2002

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II amarula2002 „@THX Ultra II Noch nie was von Benno Ohnesorg und Karl-Heinz Kurras gehört?...“
Optionen

@amarula2002 und andere

natürlich ist mir der Name Benno Ohnesorg und Karl-Heinz Kurras ein Begriff und es ist mir ebenfalls bekannt was 1967 geschehen ist.
Damit wollte ich eigentlich nur andeuten ob ein gewisser Jemand aus Bonn ebenfalls diese Namen kennt da er diese nicht genannt hat!

Die Bundeswehr als Bautrupp für Straßen, Brücken, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen? Auf sowas muss einer erst mal kommen.
Leider muß ich dich aus deinen Möchtegernträumen entreißen!
Unser Nachbar, Offizier bei der Bundeswehr und lange Zeit in Afghanistan hat mir private Fotos von diversen Hilfsmaßnahmen gezeigt! Im kleinen Rahmen aber immerhin, verstehe nicht das so etwas auch noch schlecht geredet wird!
Und die Menschen dort, in ÄRMLICHSTEN Verhältnissen lebend, freuen sich und sind überglücklich!
Hatte dieses auch schon in einen anderen Thread geschrieben....
User die so einen Quatsch hier schreiben geht es wahrscheinlich noch zu gut! Die wissen gar nicht, wie gut sie es eigentlich haben!!!

Jetzt frage ich auch mal: "Was ist denn mit den Polizisten die von den Jüschke Brüdern vor zig Jahren umgebracht worden sind"
Da wurden Frauen und Kinder zu Witwen und Waisen gemacht, aber da kräht kein Hahn mehr nach.

Ob Polizisten- oder "Studentenmord", beides ist schlimm aber die Polizei verunglimpfen finde ich schon ungerecht!
Die User die hier groß schreien sind im Falle eines Falles wohl die ersten, die sie anrufen werden!
Also, erstmal nachdenken und dann schreiben!!!

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen THX Ultra II „@amarula2002 und andere natürlich ist mir der Name Benno Ohnesorg und...“
Optionen

Ich bestreite nicht die Notwendigkeit einer Behörde namens Polizei, allerdings bestreite ich ich vehement, dass Menschen edler und besser werden, wenn sie eine Uniform bekommen! Außerdem bestreite ich die Sinnhaftigkeit, die Rechte dieser Behördenmitarbeiter über die verfassungsmäßig garantierten Rechte ihrer Mitbürger zu stellen! Zudem bin ich der Meinung, dass jährlich mehr Menschen durch Polizeiarbeit ums Leben kommen, als Polizisten durch verbrecherische Angriffe anderer. Nur gibt es dann nicht so einen schönen malerischen Kordon und Trauergebinde an den Einsatzfahrzeugen.

Niemand hat behauptet, dass die Tornados Bomben werfen, nur dass sie dazu dienen Ziele zu markieren, oder auszuspähen. Dies ist keine Aufbauarbeit, sondern dient dem Zwecke der Kriegsführung außerhalb des Bundesgebietes!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Fetzen „Ich bestreite nicht die Notwendigkeit einer Behörde namens Polizei, allerdings...“
Optionen
Dies ist keine Aufbauarbeit, sondern dient dem Zwecke der Kriegsführung außerhalb des Bundesgebietes!

Die Soldaten am Boden, die leisten u.a. Aufbauarbeit. Die Tornados in der Luft spähen das Gelände nach Terroristennester aus oder glaubste jetzt etwa das die Tornados gezielt nach Dörfern mit unschuldigen Zivilisten
suchen!!!
Ist nicht ganz in Ordnung jetzt beides in einen Topf zu schütten!

Was wäre denn gewesen, wenn der Frankfurter Flughafen oder Teile davon heute in Schutt und Asche liegen würde! Alle würden schreien das der BND, das BKA, vielleicht auch noch die Polizei versagt haben!
Jetzt haben sie die bösen Jungs geschnappt und es wird trotzdem gemeckert was das Zeug hält!

Menschen in Uniform sind letzten Endes immer noch Menschen die Fehler machen, wie jeder andere in seinem Beruf auch! Leider ist es besonders schlimm, wenn denen dann auch Fehler passieren!
Bei Ärzten ist es im Prinzip das selbe! 100 Mal geht es gut und beim 101. Mal ist es dann leider passiert! Das liegt in der Natur des Menschen, wir sind nun mal keine Roboter!

Zudem bin ich der Meinung, dass jährlich mehr Menschen durch Polizeiarbeit ums Leben kommen, als Polizisten durch verbrecherische Angriffe anderer.
Das ist eine, deine Meinung, ich bin da anderer!
Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 THX Ultra II „ Die Soldaten am Boden, die leisten u.a. Aufbauarbeit. Die Tornados in der Luft...“
Optionen

Zudem bin ich der Meinung, dass jährlich mehr Menschen durch Polizeiarbeit ums Leben kommen, als Polizisten durch verbrecherische Angriffe anderer.
Das ist eine, deine Meinung, ich bin da anderer!


Da könnte Fetzen schon Recht haben ... er übersieht aber geflissentlich, dass genau das die Aufgabe der Polizei ist, als Exekutive das Gewaltmonopol des Staats auszuüben, und zwar immer dann, wenn Zivilisten sich an das Gewaltmonopol des Staates nicht halten und der Aufforderung, sich zu ergeben, nicht Folge leisten. Genau dafür haben wir ja eine bewaffnete Polizei und nicht nur einen unbewaffneten "Ordnungsdienst". Da bestünde echter Handlungsbedarf, wenn mehr Polizisten durch Gewalttäter ums Leben kämen als umgekehrt (ich kenne keine Zahlen, aber aufgrund der Berichterstattung habe ich den Eindruck, dass im Irak so ein Zustand herrscht. ICH möchte solche Zustände wie im Irak - mehr durch widerrechtlich bewaffnete und gewalttätig "Zivilisten" getötete Polizisten als umgekehrt -, jedenfalls nicht haben).

Die Bevölkerung muss ein Interesse daran haben, dass diejenigen, die zum Schutz der Bevölkerung eingesetzt werden, ihre Aufgabe möglichst ohne eigene Verluste erledigen können, weil sich sonst bald niemand mehr finden würde, für die Bevölkerung seinen Kopf hinzuhalten (indem er sich einem Gewalttäter entgegenstellt), wenn er nicht das Gefühl hat, durch technische und mengenmäßige Überlegenheit eine sehr gute Chance zu haben, den Einsatz unbeschadet zu überleben.

Gruß, Gerhard
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II gerhard38 „ Da könnte Fetzen schon Recht haben ... er übersieht aber geflissentlich, dass...“
Optionen
Die Bevölkerung muss ein Interesse daran haben, dass diejenigen, die zum Schutz der Bevölkerung eingesetzt werden, ihre Aufgabe möglichst ohne eigene Verluste erledigen können, weil sich sonst bald niemand mehr finden würde, für die Bevölkerung seinen Kopf hinzuhalten (indem er sich einem Gewalttäter entgegenstellt), wenn er nicht das Gefühl hat, durch technische und mengenmäßige Überlegenheit eine sehr gute Chance zu haben, den Einsatz unbeschadet zu überleben.

Vollstes ACK ;-)

Manche User hier deuten mit Ihrem Post an, das sie lieber mit Gauner, Ganoven (von Ganoven Ede mal abgesehen) und Terroristen liebäugeln!!!

THX Ultra II
Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gerhard38 „ Da könnte Fetzen schon Recht haben ... er übersieht aber geflissentlich, dass...“
Optionen

Übersieht er nicht und auch nicht geflissentlich, dass so manch einer nach erzwungener Einnahme von Brechmitteln, Verweigerung ärztlicher Hilfe/benötigten Medikamenten, Einsatz ungerechtfertigter Gewalt, aussetzen im Winter u.ä. Dingen seinen Geist aufgegeben hat und noch in Zukunft wird, ohne dass die Täter in Uniform grössere Konsequenzen als Bewährungsstrafen/Versetzungen fürchten müssen. Zumindest, solange es keine zu hohen Wellen schlägt.
Was eine Änderung dieser Zustände mit den Verhältnissen im Irak zu tun hat erklärst du mir bitte noch, ja?

Die Tornados in der Luft spähen das Gelände nach Terroristennester aus oder glaubste jetzt etwa das die Tornados gezielt nach Dörfern mit unschuldigen Zivilisten
suchen!!!

Wo steht das und wann habe ich mich dahingehend geäussert??????!!!!!! Fliegen sie nun für Kriegszwecke, oder nicht????!!! Wo habe ich darüber gemeckert,,,, dass man diese Dumpfbacken gefangen hat???? Ein Arzt macht handwerkliche Fehler,,,, aber er wird außer im marginalen 0,,,,Prozentbereich niemanden willentlich über den Jordan schicken!!!!

Ist zwar schon relativ alt:

http://www.amnesty-polizei.de/pages/deutschlandbericht.php

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Fetzen „Übersieht er nicht und auch nicht geflissentlich, dass so manch einer nach...“
Optionen
Ein Arzt macht handwerkliche Fehler,,,, aber er wird außer im marginalen 0,,,,Prozentbereich niemanden willentlich über den Jordan schicken!!!!
Da nimmst du Menschenleben bewusst in Kauf, woanders regst du dich darüber auf! Ziemlich zweifelhaft deine Ansichten!!!

Die Tornados in der Luft spähen das Gelände nach Terroristennester aus oder glaubste jetzt etwa das die Tornados gezielt nach Dörfern mit unschuldigen Zivilisten suchen!!!!

Erstmal, ein Tornado markiert garantiert keine Angriffsziele sondern er macht grossflächige Bildaufnahmen die anschliessend auf eventuelle Angriffsziele ausgewertet werden!
Was ist da verwerflich dran?
Die Bekämpfung des internationalen Terrorismus müsste noch vielmehr unterstützt werden.

Sollten Bomben von den Amerikanern geworfen werden, dann machen das die Raketen per GPS etc. oder das Ziel wird per Laser erfasst worauf hin die Rakete dieses Ziel fixiert usw.!!! Ein Tornado hat in Afghanistan nicht eine einzige Bombe abgeworfen!

Und was AI allgemein anprangert, da sollte jeder Fall einzeln bewertet werden! Beachtet werden sollte auch, wie sich ein Festgenommener bzw Gefangener gegenüber der Polizei verhält aber das schreiben sie nicht!
Im Falle eines Falles muss dann auch Gewalt angewendet werden!
Hat AI übrigens auch Opferstatistiken von Gewaltverbrechen\verbrechern?



Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen THX Ultra II „ Da nimmst du Menschenleben bewusst in Kauf, woanders regst du dich darüber...“
Optionen
Da nimmst du Menschenleben bewusst in Kauf, woanders regst du dich darüber auf! Ziemlich zweifelhaft deine Ansichten!!!

Mach ich das? Operiere ich? Habe ich vielleicht einen handwerklichen Fehler aufgrund von menschlichen Schwächen mit bewusst und willentlich ausgeübter, unrechtmäßiger körperlicher Gewalt verglichen?
Sehr zweifelhaft, deine Art der Diskussionsführung!!!!!

Erstmal, ein Tornado markiert garantiert keine Angriffsziele sondern er macht grossflächige Bildaufnahmen die anschliessend auf eventuelle Angriffsziele ausgewertet werden!

Genau, die fliegen da nur zum fotografieren rum, weil Drohnen, Flugzeuge der Invasoren und Satelliten das nicht leisten können!!!!
Ist dies ein Einsatz zum Zwecke der Kriegsführung außerhalb Deutschlands???? Bist du in der Lage diese simple Frage ohne Ausflüchte zu beantworten????

Hat AI übrigens auch Opferstatistiken von Gewaltverbrechen\verbrechern?

Bist du dir im Klaren,, über Sinn und Zweck dieser Organisation? Ich bin es.

Ein Tornado hat in Afghanistan nicht eine einzige Bombe abgeworfen!

Wer außer dir redet innerhalb dieser Diskussion dauernd davon????

Richtig, oder Falsch, egal, es ist mein Land! Es lebe der Heilige in Uniform! Vor allem, was interessiert mich meine Freiheit, Hauptsache total(itär)e Sicherheit! Recht und Ordnung mit allen Mitteln! Birma, Kuba, China, besonders Nordkorea müssten doch Staatsgebilde ganz nach deinem Geschmack darstellen, oder?

Muss jemand widerstandslos,,, trotz befürchteter Gefahr für Leib und Leben gefährliche Substanzen zu sich nehmen, nur um Uniformträgern zu Willen zu sein? Ist es Recht, wenn Obdachlose im Winter ausgesetzt werden, weil man befürchtet, sie könnten unsere hübschen Fußgängerzonen optisch verschandeln, oder weil einem auf Schicht gerade langweilig ist? Rechtfertigt jegliches Fehlverhalten seitens eines Delinquenten absolut jede Gegenmaßnahme von mit solchen Situation erfahrenen und geschulten Beamten?
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Fetzen „ Mach ich das? Operiere ich? Habe ich vielleicht einen handwerklichen Fehler...“
Optionen

Nee operieren wirst du wahrscheinlich nicht. Meinte nur deine Ansichten, weil du den marginalen 0,,,, Prozentbereich in Kauf nimmst!

Hat AI übrigens auch Opferstatistiken von Gewaltverbrechen\verbrechern?
Ja haben sie es nun oder nicht? Die Frage ging an dich!

Bist du dir im Klaren,, über Sinn und Zweck dieser Organisation? Ich bin es.
Das glaube ich dir nicht das Du dir darüber im klaren bist, ansonsten hättest du wohl etwas mehr geschrieben!

Haben nur die Menschen Rechte, die von unserer hiesigen Polizei mal ein wenig getätschelt werden?
Was ist mit den Rechten der Menschen die Opfer von Gewaltverbrechen wurden?

"Ein Tornado hat in Afghanistan nicht eine einzige Bombe abgeworfen!
Wer außer dir redet innerhalb dieser Diskussion dauernd davon????"

Ich habe es nur EINMAL erwähnt!!!!


Birma, Kuba, China, besonders Nordkorea müssten doch Staatsgebilde ganz nach deinem Geschmack darstellen, oder?
Bestimmt nicht, da gibt es viel schlimmeres was du vergessen hast zu erwähnen! Nämlich die Hungersnöte die dort herschen, nur weil einige Dutzend Leute sich dort ein schönes Leben machen!
Nach deinen Ansichten ist wohl jetzt die Polizei dran schuld, oder? >Kopfschüttel
Vor allem, was interessiert mich meine Freiheit
Wenn du den "Uniformträgern" nicht Willen sein willst und dir deine Freiheit schnuppe ist, dann wandere doch aus, empfehlen kann ich Birma, Kuba, China und Nordkorea! Dort wirst du bestimmt deinen Spass haben!
Deuschland ist ein freier Staat! Es hält dich keiner auf.
Du bist einer von denen, die nicht wissen, wie gut sie es hier eigentlich haben!!!

Muss jemand widerstandslos,,, trotz befürchteter Gefahr für Leib und Leben gefährliche Substanzen zu sich nehmen...
lol, wo hast du das denn her? AI oder was


Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen THX Ultra II „Nee operieren wirst du wahrscheinlich nicht. Meinte nur deine Ansichten, weil du...“
Optionen

http://www.google.de/search?q=todesf%C3%A4lle+brechmittel&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

AI ist eine Organisation, die den Missbrauch staatlicher Gewalt anprangert und ihre Aufgabe ist es sicher nicht, für krude herumkreisende Winkelargumentierer Statistiken zu führen, die nichts mit den Zielen zu tun haben. Von der Geldverschwendung und Bindung von Fachpersonal ganz zu schweigen.Sollen sie demnächst noch Statistiken über die Serverausfälle bei Stiftung Warentest führen, oder welcher Käse gerade irgendwem einfallen mag? Was soll so ein Hirnriss?
Was haben Opfer von Gewaltverbrechen mit denen von staatlicher Gewalt zu tun? Gleiche Verletzungen bedeuten wohl kaum den gleichen Straftatbestand, oder?????
Für Statistiken zu Verbrechen wenden sie sich doch bitte an das freundliche Bundeskriminalamt!!! Weshalb sollte AI die ebenfalls führen und das noch weltweit?

Erinnern kannst du dich noch nicht einmal an dein eigenes Geschreibe!!!! Die Arbeit nehme ich dir nicht ab, such' selbst!

Bestimmt nicht, da gibt es viel schlimmeres was du vergessen hast zu erwähnen! Nämlich die Hungersnöte die dort herschen, nur weil einige Dutzend Leute sich dort ein schönes Leben machen!
Nach deinen Ansichten ist wohl jetzt die Polizei dran schuld, oder?


Wo habe ich das geschrieben? Aber du findest doch, dass Uniformträger per se die besseren Menschen sind und der Bürger dank seines zivilen Status von vornherein verdächtig. Dort gilt der Uniformierte noch richtig was, als Richter und Henker in einer Person und über lästige Sachen wie Strafverfolgung braucht er sich so gut wie keine Gedanken zu machen! Schüttle deinen Kopf soviel du willst,,,, wenns dir Spass macht...

Reiße Zitate nicht aus dem Zusammenhang, wenn man dich ernst nehmen soll!!!!! So ist es nur billig und überflüssig darauf einzugehen.

Du bist einer von denen, die nicht wissen, wie gut sie es hier eigentlich haben!!!

Jo und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, davon bin ich wirklich überzeugt! Die Überwachung scheint schon weiter fortgeschritten zu sein, als ich dachte, oder woher weißt du, wie viel Elend ich in meinem Leben in verschiedenen Ländern schon zu Gesicht bekommen habe???? Vielleicht nervt mich Kritiklosigkeit ja deswegen???!!!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Fetzen „http://www.google.de/search?q todesf C3 A4lle brechmittel ie utf-8 oe utf-8 aq t...“
Optionen

Langsam sollte sich jeder fragen was du für einer bist!

So wie ich dein letztes Post lese, hegst du vermutlich grosse Sympathien mit Terroristen, Mörder und Kinderschänder!!!

An die Rechte der Opfer die durch Gewaltverbrecher etc. umgekommen sind erwähnst du das mit keinem kein Wort!
Verbrecher, Terroristen etc. dürfen keine Rechte haben, da sie das Recht von unbescholtenen Personen wegnehmen! Nämlich das Recht auf Leben!!!

Habe gerade die Nachrichten gesehen. Heute wurde die kleine Hannah aus Königswinter beigesetzt! Mehr brauche ich wohl nicht mehr schreiben!

Oder der entführte Jakob von Metzler, der in einem dunklen Verließ unter der Erde gefangen gehalten wurde und dort qualvoll gestorben ist!
Hätte ich die Befugnis gehabt den Entführer zum sprechen zu bringen so kann ich nur sagen: "ER hätte geredet"!
Und der Junge wäre heute noch am leben!!!
Aber scheinbar geht dir so etwas am A***h vorbei und klopfst den Täter schön auf die Schulter!

Und komm mir jetzt nicht mit so einem Scheiß von AI! Hört sich so an, als hättest du dieses bei Wikipedia oder sonstwo herauskopiert.

Wer von der Polizei verhört wird hat auch garantiert etwas ausgefressen, und wer seinen ganzen Magen mit Heroinkugeln vollstopft darf sich nicht wundern, wenn er krepiert! (zu deinem Google Link)
Aber daran war wohl das Brechmittel schuld...


Vielleicht nervt mich Kritiklosigkeit ja deswegen???!!!
Haste Probleme mit denen die nicht deiner Meinung sind, sondern eine andere Meinung haben? Dann bist du für ein Forum schlecht geeignet!

Stell dir mal vor du wärst hier der BigBoss in Deutschland und hättest zu regieren. Als erstes würde die Polizei abgeschafft werden, als zweites würde sich weltweit das Gesindel auf den Weg nach Deutschland machen!!!
Und drittens!?!?!
Sie würden noch mit offenen Armen empfangen werden!!! Darf mir so etwas gar nicht vorstellen!!!

Ojeee...hier laufen se rum und woanders werden se ge......

Noch einen schönen Samstagabend und ärgere dich nicht zu viel ;-)

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander THX Ultra II „Langsam sollte sich jeder fragen was du für einer bist! So wie ich dein letztes...“
Optionen
Wer von der Polizei verhört wird hat auch garantiert etwas ausgefressen
Oder war womöglich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Unschuldsvermutung ist ein wichtiger Bestand teil des Rechtsstaates...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen THX Ultra II „Langsam sollte sich jeder fragen was du für einer bist! So wie ich dein letztes...“
Optionen

Gerne wechseln die von dir genannten Sympathieträger in das Lager der Uniformträger, wenn man es ihnen Kraft Gesetz und uniformhöriger Bevölkerung so leicht macht, wie man (du) es hier wieder gerne hätte(st). Informier' dich ruhig, es schadet nicht, dann brauchst du keine Meinung, sondern kannst auf Tatsachen zurück greifen!!!!
Was den Rest anbelangt, nun dein Stil ist mir viel zu billig um noch ein weiteres Wort daran zu verschwenden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Fetzen „Gerne wechseln die von dir genannten Sympathieträger in das Lager der...“
Optionen
...wenn man es ihnen Kraft Gesetz und uniformhöriger Bevölkerung so leicht macht...

Wir sind zum Glück ein freies Land, jeder kann wählen was er will, ob "uniformhörig" oder nicht!

...um noch ein weiteres Wort daran zu verschwenden.

Heisst auf gut Deutsch wohl so viel, das dir zu deinem Standpunkt nichts mehr einfällt!!!
Das kann ich sogar nachvollziehen ;-)

THX Ultra II
Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 Fetzen „Übersieht er nicht und auch nicht geflissentlich, dass so manch einer nach...“
Optionen

dass so manch einer nach erzwungener Einnahme von Brechmitteln, Verweigerung ärztlicher Hilfe/benötigten Medikamenten, Einsatz ungerechtfertigter Gewalt, aussetzen im Winter u.ä. Dingen seinen Geist aufgegeben hat und noch in Zukunft wird, ohne dass die Täter in Uniform grössere Konsequenzen als Bewährungsstrafen/Versetzungen fürchten müssen

Derartige Vorkommnisse gehören mit den selben rechtsstaatlichen Mitteln verfolgt wie Verstöße der Zivilbevölkerung verfolgt werden, wobei ich durchaus dafür wäre, dass im Falle der Polizei strengere Maßstäbe angelegt werden. Ein alkoholisierter Streifenfahrer ist anders zu bewerten wie ein alkoholisierter Sonntagsfahrer. Keinesfalls kann man jedoch aus so einem Fehlverhalten das Recht ableiten, willkürlich gegen irgend einen Polizisten Gewalt anzuwenden zu dürfen. Wer das dennoch tut, muss sich klar darüber sein, dass sich das weder die Bevölkerung und schon gar nicht die Polizei gefallen lässt. Wenn so ein Typ dann ein Wehgeschrei anstimmt, weil ihm eins über die Rübe gezogen wurde, kann nur mit wenig Sympathie der Bevölkerung rechnen, da er sich objektiv ins Unrecht gesetzt hat. Dass es in der Bevölkerung auch Schadenfreude gibt, wenn ein Polizist was abbekommt, weil es auch ein Polizist war, der einem den letzten Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung verpasste, und jetzt der Gruppe der Polizisten insgesamt Schaden gewünscht wird, mag schon sein, solche Leute sind aber eher etwas für den Psychotherapeuten und eher nicht reife Bürger einer Demokratie. Wer es für gerechtfertigt hält, Gewalt anzuwenden, wenn sich etwas ereignet, hat, was ihm nicht passt, und ihm die rechtsstaatlichen Mittel zu langwierig und mühsam sind (Lesebriefe schreiben, einer Organisation beitreten, Flugzettel verteilen, seinen Mandatar in der Sprechstunde besuchen, Eingaben an Behörden und Staatsanwaltschaft machen, Gleichgesinnte organisieren und eventuell eine Partei gründen, etc. etc. oder vielleicht ganz einfach zur Kenntnis nehmen und akzeptieren, dass die demokratische Mehrheit das anders sieht), der sollte auch gleichzeitig allen anderen das selbe Recht zugestehen: Mit Gewalt gegen ihn vorzugehen, wenn den anderen etwas an ihm nicht passt - und dann nicht zu jammern beginnen, dass seine Grundrechte verletzt wurden.

Es verträgt sich nicht, durch Anwendung von Gewalt andere um ihre Grundrechte zu bringen, aber danach die Einhaltung der Grundrechte von der Gesellschaft für sich selbst zu fordern. Es ist eine Errungenschaft unserer Gesellschaft, dass Tatverdächtige einem Gericht übergeben werden und nicht der Willkür des Pöbels und der Lynchjustiz überlassen werden. Das könnte sich aber schnell ändern, wenn sich größere Bevölkerungsgruppen - inklusive der Polizisten und deren Familien - bedroht fühlen sollten, speziell von Typen, die genau damit kalkulieren: Sollten sie tatsächlich erwischt werden, und sollte ihr Verteidiger tatsächlich keinen Freispruch wegen irgendwelcher Formalfehler erwirken können, dann kann ihnen ohnehin nicht viel geschehen, was immer sie auch angestellt haben, allerschlimmstenfalls ein paar Jahre Staatspension mit vorzeitige Entlassung ... eine Lappalie im Vergleich dazu, was sie gemacht oder geplant haben. Wenn so ein Terrorist mit einer Atomwaffe eine größere Stadt in die Luft jagd mit entsprechend viel Soforttoten und jeder Menge strahlenverseuchter, dahinsiechender Menschen und dann dort in ein Gefängnis gesperrt würde - wahrscheinlich käme dann auch noch Amnesty International, um sich über die unmenschlichen Haftbedingungen in einer strahlenverseuchten und daher gesundheitsschädlichen Umgebung zu beschweren. Völlig zu Recht, denn der Strafvollzug soll ja kein Racheakt der Gesellschaft sein, sondern sowohl Schutz der Gesellschaft vor dem Gefangenen darstellen (damit er nicht noch eine Bombe zünden kann) als auch Zeit zur Rehabilitation und Resozialisierung bieten. Leicht möglich, dass Teile der Bevölkerung das dann doch noch anders sehen und für sich das Recht auf Rache beanspruchen, mit der selben Begründung, wie vordem der Täter: Sie sind mit den Zuständen nicht zufrieden und konnten sich anders nicht mehr Gehör verschaffen. Gleiches Recht für alle, nicht wahr?

Gruß, Gerhard
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen

und wäre mit Bundestrojaner nicht schneller geklärt worden.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Conqueror „Der Fall wurde ohne den Trojaner geklärt“
Optionen

Ja, so ein Zufall, daß ausgerechnet dann so ein Fahndungserfolg gelingt, wenn ein bestimmter Politiker bestimmte Vorlagen durchboxen will. Der hat doch tatsächlich, um Bundestagsabgeordnete von seinen Überwachungsgesetzesvorlagen zu überzeugen, diesen irgendwelche Videos vorgesetzt, wo Kinder mißbraucht und ermordert werden. So nach dem Motto, das böse Internet sei Schuld an den Taten von Kinderschändern.

Diese Terroristen, die da "geschnappt" worden sind, was ist, wenn das Geheimdienstleute sind? Denen wird dann Einzelhaft verordnet, kein Mensch weiß dann, ob da wirklich jemand in der Zelle sitzt. Zum Gerichtstermin lassen die sich dann nochmal zum Foto-Shooting einfliegen. Und das einfältige Bürgerlein, es wird stolz sein auf diesen großartigen "Sicherheitsapparat" und sofort alle Vorbehalte gegenüber Sicherheits- bzw. Ermächtigungsgesetzen verstummen lassen.

Apropos Ermächtigungsgesetz. Es haben schon einmal hohe Staatsfunktionäre - Reichskanzler von Papen und Reichspräsident Hindenburg - gepennt, als ein gewisser Adolf H. seine Anträge ("Notverordnungspolitik") durchgepaukt hat. Ist das schon wieder so lange her?

Und so werden die, die eigentlich den Staat und seine freiheitliche Verfassung schützen sollen, zu ihrem ärgsten Feind. Wie auch die Geheimdienste in USA sich extra Terroristen-Brutanstalten einrichten, um ihre Existenzberechtigung aufrecht zu erhalten.

Die Warmhalteabteilungen in diesem Land - und anderen Ländern - werden sich ihre gemütlichen Nischen nicht kampflos abnehmen lassen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
andim2272 Conqueror „Der Fall wurde ohne den Trojaner geklärt“
Optionen

Oder das waren nur kleine Bauernopfer um den Ermittlern einen Erfolg zu bescheren um ungestört weiter machen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen

Da sind wir aber wieder verschworen heute...

Ich fasse nochmal zusammen:
Nachdem die bösen Jungs erwischt wurden, bevor sie irgendeinen Schaden anrichten konnten, war die ganze Angelegenheit vermutlich inszeniert, damit die Politik schärfere Sicherheitsgesetze begründen kann.
Kombiniert mit den Äußerungen zum 11. September 2001:
Wäre den bösen Jungs ein Anschlag in Deutschland geglückt, wäre die ganze Angelegenheit vermutlich inszeniert gewesen, damit die Politik noch schärfere Sicherheitsgesetze begründen kann.

Die Frage ist immer: cui bono?
Mit diesem Fall ist Schäuble nicht geholfen, denn wie schon angemerkt konnten die bösen Jungs auch ohne sein Lieblingsspielzeug "Online-Durchsuchung" dingfest gemacht werden. Hier wäre ein geglückter Anschlag viel wirkungsvoller gewesen, nach dem man darüber hätte spekulieren können, ob er bei bestehender Online-Durchsuchung nicht vielleicht doch hätte verhindert werden können ("wir müssen in Zukunft alles menschenmögliche tun, um eine Wiederholung zu verhindern").

Wenn also ein Geheimdienst sowas inszenieren würde, dann doch bitteschön nutzenmaximierend, oder?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Max Payne „Da sind wir aber wieder verschworen heute... Ich fasse nochmal zusammen: Nachdem...“
Optionen

wart mal ab Max...
Heute Nacht hab ich sowas in den Nachrichten mitbekommen, das die Amis durch Onlineüberwachung Informationen gesammelt haben und erst dadurch den Deutschen zu diesem "Erfolg" geführt hat.

So oder so spielt das S. Schäuble in die Hände.
Da könnt ich drauf wetten, das Schäuble genau diese Argumentation (Onlineüberwachung der Amis) als "zum Erfolg führend" anführen wird.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen

Der Fall zeigt, dass wir in Deutschland eine großdeutsche antiislamistische Mauer brauchen, mit Stacheldraht, Mienen, Selbstschussanlagen und Schießbefehl. Nur ein schäubelnder Sicherheitsfundamentalismus kann uns noch vor den Hottentotten aus Islamistan retten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne The Wasp „Der Fall zeigt, dass wir in Deutschland eine großdeutsche antiislamistische...“
Optionen
antiislamistische Mauer brauchen, mit Stacheldraht, Mienen, Selbstschussanlagen und Schießbefehl.

Gut, dass wir schon vor 17 Jahren das entsprechende Know-how eingekauft haben :-)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Max Payne „ Gut, dass wir schon vor 17 Jahren das entsprechende Know-how eingekauft haben :- “
Optionen

Vor allem ist das gut für die kränkliche deutsche Bauindustrie und den Arbeitsmarkt: Vollbeschäftigung dank Antiislamistischem Schutzwall. Wer kann da noch nein sagen?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Vor allem ist das gut für die kränkliche deutsche Bauindustrie und den...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen

@ THX...der jemand aus Bonn hat nichts gegen unseren freiheitlichen Rechtsstaat mit Gewaltmonopol, der jemand aus Bonn hat auch nichts gegen rechtschaffende Polizisten, im Gegenteil, ich meine, dass die unterbezahlt sind. Aber wie du schon selber geschrieben hast, machen Menschen nun mal Fehler und lernen manchmal daraus und gerade wir Deutschen haben wohl den grössten Grund auf dieser Welt aus unseren Fehlern zu lernen, das kriegen sogar manche Politiker auf die Reihe, wie der Baum usw., deutsche Offizielle haben über 30 Jahre so getan als wenn nie was passiert wäre, jede Menge ehemalige Nazis waren ganz schnell wieder im Amt und haben gelogen ohne Ende, was ihre Vergangenheit betrifft. Da versetze man sich mal in die Lage eines aufgeklärten Studenten, dessen Kumpel erschossen wird, weil er was gegen einen folternden Schah hat, dessen Geheimdienstleute in Deutschland Leute verprügeln dürfen und noch dabei von deutschen Polizisten geschützt werden. Das wäre heute wohl kaum noch so möglich, da hat der "Staat" dazugelernt, dann kam in den 80ern bis heute eine gewaltige Wiedergutmachungsaufklärungs und Schuldeingeständniswelle, die die ganze Welt in Erstaunen versetzt hat, das hat keiner fertigbekommen, nicht die Amis (Indianer), nicht die Türken (Armenier), nicht die Japaner (China) oder was es sonst noch alles an Ekelhaftigkeiten gab. und genau da liegt die Crux, die Deutschen sind zwar ein fähiges Volk aber unser Problem ist, dass wir bzw. unsere Herrscher immer sehr lange brauchen, um die Unsinnigkeit einer einmal getroffenen Entscheidung einzusehen und oft daraus jede Menge Unheil entsteht, meiner Meinung nach geht es darum, dieses Unheil abzuwenden, das müssen unsere Politiker schwören und wenn die Verrückten in Afghanistan keinen Bock auf uns haben und ihr Geschäft alleine erledigen wollen, dann ist das eben so, und ausserdem, wenn jeder der Herren und Damen Politiker, die im Bundestag für den Einsatz gestimmt haben selber da dienen müssten...die Spanier und Koreaner haben sich mittlerweile verabschiedet, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch hier kapiert wird, dass es auch andere Methoden gibt...und dann wird hier in Deutschland hoffentlich mal die Frage gestellt, wer letztlich eigentlich was davon hatte...wie wärs mit Rheinmetall oder oder oder oder...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Flashbonn „@ THX...der jemand aus Bonn hat nichts gegen unseren freiheitlichen Rechtsstaat...“
Optionen

@flashbonn

öhm, habe ich das behauptet? Glaube ich nicht...

Meinte nur, das die Namen Benno Ohnesorg und Karl-Heinz Kurras in deinem Post weiter oben nicht vorkommen.

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn THX Ultra II „@flashbonn öhm, habe ich das behauptet? Glaube ich nicht... Meinte nur, das die...“
Optionen

Indirekt hast du ne ganze Menge behauptet...

Aber nach deiner letzten Antwort an Fetzen, er hege vermutlich grosse Sympathien mit Kinderschändern, bin ich der Meinung, dass du ein rosa Button kriegen solltest...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen