Off Topic 20.302 Themen, 225.413 Beiträge

Terroranschlag in Deutschland verhindert!

jueki / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Herstellung von fast 500kg Sprengstoff wäre möglich gewesen...
Wem jetzt noch nicht klar ist, das der Bundesrollstuhlfahrer Recht hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Was mich verwundert - wie das immer so klappt! Genau im richtigen Moment lassen die sich erwischen. Tja, diese Zufälle!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
es geht auch ohne REPI
neanderix jueki „Terroranschlag in Deutschland verhindert!“
Optionen
Die Herstellung von fast 500kg Sprengstoff wäre möglich gewesen...

Nö. Sprengstoffe wie z.B: Acetonperoxid sind nicht sonderlich effektiv - und wenn man sie mit Mitteln aus der H"Hobbyküche" darstellt, schon gleich gar nicht; vorallem fehlt ihnen eines: Ausbeute.

Und mal ganz abgesehen davon: das Dorf, in dem die zugange waren war wohl in deutlich größerer Gefahr als irgendein x-beliebiges Anschlagsziel dieser "Profis". Peroxide sind nunmal nicht sonderlich stabil, einige von ihnen stehen in dem (zweielhaften) Ruf, schon zu explodieren, wenn man sie nur scharf anguckt.

Ich für meinen Teil würde nie im Leben auf die Idee kommen, zu versuchen, Acetonperoxid oder ähnliches herzustellen -- ich will nocjh was vom leben haben.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen