Allgemeines 21.899 Themen, 147.020 Beiträge

Corona: In Australien muss man trotz erbärmlicher Impfrate keine Masken tragen

zarastro / 99 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo winnigomy1,

ich lebe in Australien und obwohl die "Impfrate erbärmlich" müssen wir nicht mit diesen

unsinnigen Masken rumlaufen und sind nicht einer Tyrannei durch eine Regierung aus-

gesetzt.

Gruß

Zarastro.  

bei Antwort benachrichtigen
Siehe dazu auch: Borlander
hatterchen1 hddiesel „Hallo Borlander, geimpfte oder ungeimpfe Personen, das ist schon lange nicht mehr Ausschlaggebend. Wenn sich geimpfte ...“
Optionen
Wenn sich geimpfte Personen nicht an Vorsichtsmaßnahmen halten, ist das Risiko einer Ansteckung ebenfalls sehr hoch.

Ja, wie bei jeder anderen Infektionskrankheit auch.

Geimpft ist also kein Freibrief, auch wenn einige der irrtümlichen Meinung sind, sie könnten ab ihrer vollständigen Impfung, ein normales Leben wie vor Corona führen.

Doch, für mich schon.
Aus welchen Gründen lasse ich mich Impfen? Um mich hinterher in einem Ganzkörperkondom unter das Volk zu mischen? Sicher nicht.
Ich bin 3-fach geimpft und gerade zurück aus einem "Hochrisikogebiet", in meinem Leben war ich schon in einigen "Hochrisikogebieten", natürlich immer gegen die landestypischen Infektionskrankheiten geimpft. Und da reden wir nicht von Schnupfen...

Also, ein Leben wie vor Corona wird es nicht mehr, so schnell, geben. Es gilt also in ein Leben mit Corona einzutreten in dem das Risiko besteht, sich trotz Impfungen zu infizieren. Genau so wie bei vielen anderen Krankheiten auch -keine Impfung schließt eine Infektion aus.
Wer kann schon ermessen, wie viele Infektionen er/sie im Leben weitergegeben und verbreitet hat?

Das Leben ist ein Risiko, das man abwägen sollte (no risk, no fun) und wenn es schief geht "inschallah".

Bleibt alle gesund.

Interessant wäre eine einsehbare monatliche Corona-Statistik, zum Krankheitsverlauf und den Todesfällen, von geimpften und ungeimpften Personen.

Das ist im Bürokratiestaat Deutschland leider nicht möglich, da fast jeder der heute stirbt schon Antikörper im Blut hat.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Du bist gehirntot... EOD Alpha13
ha.ha gelöscht_304797
Ikarus lässt grüßen! hddiesel