Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Corona: In Australien muss man trotz erbärmlicher Impfrate keine Masken tragen

zarastro / 99 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo winnigomy1,

ich lebe in Australien und obwohl die "Impfrate erbärmlich" müssen wir nicht mit diesen

unsinnigen Masken rumlaufen und sind nicht einer Tyrannei durch eine Regierung aus-

gesetzt.

Gruß

Zarastro.  

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 zarastro „Corona: In Australien muss man trotz erbärmlicher Impfrate keine Masken tragen“
Optionen

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/515453/Australien-verwandelt-sich-schrittweise-in-einen-UEberwachungsstaat

https://www.n-tv.de/panorama/Melbourne-ist-Lockdown-Weltmeister-article22844496.html

Da mußt du schon in nem janz janz anderen Australien leben oder janz janz tief im Outback und dich keinen Deut um Nachrichten scheren...

bei Antwort benachrichtigen
zarastro Alpha13 „https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/515453/Australien-verwandelt-sich-schrittweise-in-einen-UEberwachungsstaat ...“
Optionen

Ich lebe nicht im Outback, sondern ziemlich dicht an der Küste. Ei Teil der Australier (NSW)

lassen sich von der Regierung auch nicht bevormunden. Ich denke bei den nächsten

Wahlen wird sich das auch bemerkbar machen. Nicht wie in Deutschland, das sich das

"Stimmvieh' auch noch seinen Schlachter aussucht.

Gruß

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 zarastro „Ich lebe nicht im Outback, sondern ziemlich dicht an der Küste. Ei Teil der Australier NSW lassen sich von der Regierung ...“
Optionen
Ei Teil der Australier (NSW) lassen sich von der Regierung auch nicht bevormunden. Ich denke bei den nächsten Wahlen wird sich das auch bemerkbar machen. Nicht wie in Deutschland, das sich das "Stimmvieh' auch noch seinen Schlachter aussucht.

Aaaaaah - endlich auch hier bei Nickles: Ein Verschwörungstheoretiker. - Schön, dass du in Australien lebst und nicht bei uns. EOD.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Aaaaaah - endlich auch hier bei Nickles: Ein Verschwörungstheoretiker. - Schön, dass du in Australien lebst und nicht ...“
Optionen

Von denen gabs und gibts hier mehr als nur genug...

bei Antwort benachrichtigen
zarastro winnigorny1 „Aaaaaah - endlich auch hier bei Nickles: Ein Verschwörungstheoretiker. - Schön, dass du in Australien lebst und nicht ...“
Optionen

"Schön, dass du in Australien lebst und nicht bei uns".

Finde ich auch. Alles was gegen die Regierungspolitik ist, wird in Deutschland als

Verschwörung deklassiert. Das die Pharma-Lobby die Regierung übernommen

hat, bekommen nur die wenigsten mit. Du würdest mit Sicherheit keine Ware

ohne Garantie kaufen, bist aber offenbar bereit, "Medikamente" in Dich spritzen

zu lassen, freu die die Hersteller jede Verantwortung ablehnen. Leider gibt es

auch keine Presse mehr, die diesen Skandal hinterfragt.

Gruß

Zarastro   

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 zarastro „Schön, dass du in Australien lebst und nicht bei uns . Finde ich auch. Alles was gegen die Regierungspolitik ist, wird in ...“
Optionen
Das die Pharma-Lobby die Regierung übernommen hat, bekommen nur die wenigsten mit. Du würdest mit Sicherheit keine Ware ohne Garantie kaufen, bist aber offenbar bereit, "Medikamente" in Dich spritzen zu lassen,

Du bist tatsächlich ein Verschwörungstheoretiker der Spitzenklasse. - Fragt sich nur, wer dir dieses Gift ins Gehirn gepritzt hat, oder ob du dir diese Droge für geistig Arme selbst injiziert hast.

Du musst darauf nicht antworten, denn ich werde den geistigen Abfall, den du verbreitest, zukünftig ohnehin ignorieren.

Eine Ausnahme gestatte ich: Du darfst mir schreiben, wenn du an Corona leidest und auf die Intensivstation musst.

Aber tröste dich, denn du wirst auf jeden Fall nach deinem Tod in den Himmel aufsteigen, denn wie heißt es so schön? - Selig sind die geistig Armen.

EOD.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Du bist tatsächlich ein Verschwörungstheoretiker der Spitzenklasse. - Fragt sich nur, wer dir dieses Gift ins Gehirn ...“
Optionen

Ja nur die "Besten" Deutschen sind Auswanderer und da lügen die Auswanderer TV-Shows definitiv nicht!

Der Anteil solcher Leute ist unter den deutschen Auswanderen immer mindestens doppelt so hoch wie in Deutschland und ziemlich sicher noch viel höher...

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Wendler_(S%C3%A4nger)#Trennung_von_RTL_nach_Verschw%C3%B6rungstheorien_(2020)

Ist da ein absolutes Exempelbeispiel für sowas von viele minderbegabte Deutsche im Ausland!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Ja nur die Besten Deutschen sind Auswanderer und da lügen die Auswanderer TV-Shows definitiv nicht! Der Anteil solcher ...“
Optionen
Ja nur die "Besten" Deutschen sind Auswanderer und da lügen die Auswanderer TV-Shows definitiv nicht!
ein absolutes Exempelbeispiel für sowas von viele minderbegabte Deutsche im Ausland!

Tja - da hätte ich wohl dran denken sollen. - Das erklärt wirklich nicht Vieles, aber Alles!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1 „Tja - da hätte ich wohl dran denken sollen. - Das erklärt wirklich nicht Vieles, aber Alles!“
Optionen

Hallo winni,

natürlich sind Menschen die unsere Meinung nicht teilen blöd?!

Johnson & Johnson hat seinen Konzern aufgespalten und den Teil der die Wirksamkeit von Babypuder mit Asbest optimiert hat in die Insolvenz geschickt.

"Der Vertrag zwischen der EU-Kommission und Curevac zeigt, dass der deutsche Impfstoffhersteller eine Haftung übernommen hat, die das US-Unternehmen Pfizer nicht übernehmen wollte."

Ich kaufe nach Möglichkeit keine gemanipulierten- und keine Bionahrungsmittel. Der Impfstoff von Pfizer ist genmanipuliert.

Kaufst Du auf einem Bauerhof Bionahrung?

Ca. 7 Monate nach dem der Totimpfstoff auf dem Markt ist lasse ich mich impfen, wenn die Nebenwirkungen akzeptabel sind.

Alle Produkte reifen die den Endverbrauchern!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp jofri62 „Hallo winni, natürlich sind Menschen die unsere Meinung nicht teilen blöd?! Johnson Johnson hat seinen Konzern ...“
Optionen
Ca. 7 Monate nach dem der Totimpfstoff auf dem Markt ist lasse ich mich impfen, wenn die Nebenwirkungen akzeptabel sind.

Ihr habt keine 7 Monate, die Covid-19-Monsterwelle rollt auf euch Wirrköpfe gerade zu.

Die Impfstoffe sind ein Segen, einzig die Patentierung während einer Pandemie ist eine kapitalistische Teufelei.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp „Ihr habt keine 7 Monate, die Covid-19-Monsterwelle rollt auf euch Wirrköpfe gerade zu. Die Impfstoffe sind ein Segen, ...“
Optionen

Jedem seine Chance auf den Kampf mit dem Tod auf ner Intensivstation...

Wobei wenn es so weitergeht der definitiv nicht auf ner Intensivstation stattfinden wird!

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 The Wasp „Ihr habt keine 7 Monate, die Covid-19-Monsterwelle rollt auf euch Wirrköpfe gerade zu. Die Impfstoffe sind ein Segen, ...“
Optionen

Hallo The Wast,

die Monsterwelle ist schon da!

Kapitalistische Teufelei? Entwicklungen kosten viel Geld. Viele Projekte werden abgebrochen, wei sie nicht funktionieren. Arbeitest Du für lau?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jofri62 „Hallo winni, natürlich sind Menschen die unsere Meinung nicht teilen blöd?! Johnson Johnson hat seinen Konzern ...“
Optionen
Ca. 7 Monate nach dem der Totimpfstoff auf dem Markt ist lasse ich mich impfen, wenn die Nebenwirkungen akzeptabel sind.

Sich ein Jahr lang dem sehr hohen Risiko von nicht akzeptablen Nebenwirkungen durch Erkrankung auszusetzen ist offensichtlich eine sehr kluge Strategie.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Borlander „Sich ein Jahr lang dem sehr hohen Risiko von nicht akzeptablen Nebenwirkungen durch Erkrankung auszusetzen ist ...“
Optionen
wenn die Nebenwirkungen akzeptabel sind

Die Totimpfstoffe werden genauso angefeindet werden wie die jetzigen. Sich nicht impfen zu lassen, ist für diese Leute längst zur Religion geworden. Überzeugen kann man die meisten nicht. Die Fronten sind völlig verhärtet. Rationale Argumente prallen an diesen Leuten sowieso ab, weil die Argumente von "Querdenkern" vor allem auf emotionaler Ebene angesiedelt sind.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp „Die Totimpfstoffe werden genauso angefeindet werden wie die jetzigen. Sich nicht impfen zu lassen, ist für diese Leute ...“
Optionen

Außerdem muß es natürlich immer schön einfach sein und Scheuklappen tragen gehört absolut zwanghaft immer dazu...

Das gehört beides zur Definition von Dummheit!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander The Wasp „Die Totimpfstoffe werden genauso angefeindet werden wie die jetzigen. Sich nicht impfen zu lassen, ist für diese Leute ...“
Optionen
Die Totimpfstoffe werden genauso angefeindet werden wie die jetzigen. Sich nicht impfen zu lassen, ist für diese Leute längst zur Religion geworden. Überzeugen kann man die meisten nicht.

Davon ist auszugehen. Wenn dann einer der Teilnehmer in der Zulassungsstudie durch ein herabstürzendes Klavier erschlagen wird, dann kann man auch den Totimpfstoff ablehnen, weil "im Rahmen der Studie Todesfälle beobachtet wurden", selbst wenn es in der Kontrollgruppe war…

Und wenn man nun unbedingt wollte, dann könnte man sich mit den Totimpfstoffen aus China impfen lassen, die teilweise schon länger als 7 Monate zugelassen wurden (nur halt nicht in DE): https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2-Impfstoff#Zugelassene_Impfstoffe

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Borlander „Sich ein Jahr lang dem sehr hohen Risiko von nicht akzeptablen Nebenwirkungen durch Erkrankung auszusetzen ist ...“
Optionen

Hallo Borlander,

die Impfstoffe haben auch Nebenwirkungen, z.B."Seit Einführung der Impfung wurden nach einer Impfung mit Vaxzevria® von AstraZeneca in sehr seltenen Fällen Blutgerinnsel (Thrombosen), verbunden mit einer Verringerung der Blutplättchenzahl (Thrombozytopenie), teilweise auch mit Blutungen einhergehend, beobachtet. Darunter waren einige schwere Fälle mit Blutgerinnseln an unterschiedlichen oder ungewöhnlichen Stellen (zum Beispiel im Gehirn als Sinusvenenthrombosen oder im Bauchraum als Mesenterialvenenthrombosen), zusammen mit erhöhter Gerinnungsaktivität oder auch Blutungen im ganzen Körper. Die Mehrzahl dieser Fälle trat zwischen zwei bis drei Wochen nach der Impfung und überwiegend bei Personen unter 60 Jahren auf. Aufgrund einer Häufung dieser Fälle mit teils tödlichem Verlauf hat die Ständige Impfkommission am 1. April 2021 die Empfehlung ausgesprochen, Vaxzevria® von AstraZeneca nur noch an Personen ab 60 Jahren zu verabreichen." https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/alles-zu-den-impfstoffen/nebenwirkungen-und-impfreaktionen/#tab-4590-0

Corona kann mich töten oder zu einem dauerhaften Pflegefall machen.

Die Impfung kann mich töten oder durch Blutgerinsel im Gehirn mit 64 Jahren zu einem dauerhaften Pflegefall machen.

Mein Nachbar und seine Frau( 75+) sind komplett durchgeimpft und vor 4 Wochen mit dem Bus nach Italien gefahren. Wir haben auch Masken getragen.

A Die Masken werden sehr häufig unsachgemäß getraten.

B FFP 2 Masken verlieren einen Ihrer Wirkung, wenn die elektrostatische Schicht feucht wird.

C Die Masken werden an den eventuell kontaminierten Flächen angefasst, in die Tasche gesteckt und wieder aufgesetzt.

Vor einigen Jahren ist die Frau mit Pressluftflaschen durch Wohnung gelaufen, weil sie Probleme mit der Lunge hat.

Die Nachbarn habe ich nach dem Urlaub 2 Wochen lang nicht besucht. Bis vor kurzem habe ich die Mülleimer mit einem Stock geöffnet.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62 „Hallo Borlander, die Impfstoffe haben auch Nebenwirkungen, z.B. Seit Einfu hrung der Impfung wurden nach einer Impfung mit ...“
Optionen
Corona kann mich töten oder zu einem dauerhaften Pflegefall machen.
Die Impfung kann mich töten oder durch Blutgerinsel im Gehirn mit 64 Jahren zu einem dauerhaften Pflegefall machen.

Ja.

Und jetzt musst Du nur noch die Wahrscheinlichkeiten vergleichen.

Andere Medikamente nimmst Du sicher auch grundsätzlich keine.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Ja. Und jetzt musst Du nur noch die Wahrscheinlichkeiten vergleichen. Andere Medikamente nimmst Du sicher auch ...“
Optionen

Hallo Zitierfix,

ich habe seit mehr als 20 Jahren keinen Hausartzt belästigt. Wahrscheinlichkeit? Nachdem mein Vater ein Medikament geschluckt hat konnte der sich in eine Geisterbahn stellen ohne aufzufallen. Sein Kopf und die Arme waren extrem angeschwollen. Die Wahrscheinlichkeit der Schlaumeier geht mir am Allerwertesten vorbei!

Medikamente nehme ich nur wenn ich krank bin!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62 „Hallo Zitierfix, ich habe seit mehr als 20 Jahren keinen Hausartzt belästigt. Wahrscheinlichkeit? Nachdem mein Vater ein ...“
Optionen

Hallo Provozierfix,

ich habe seit mehr als 20 Jahren keinen Hausartzt belästigt.

Du machst keine Vorsorge?

(Wenn Du mal einen besucht hättest, hättest Du auf seinem Schild gelesen, dass es "Arzt" heißt und nicht "Artzt".)

Medikamente nehme ich nur wenn ich krank bin!

Und dann nimmst Du die statistisch sehr seltenen Nebenwirkungen in Kauf?

Warum dann nicht bei der Impfung, die vor schwerer Krankheit schützt?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Hallo Provozierfix, Du machst keine Vorsorge? Wenn Du mal einen besucht hättest, hättest Du auf seinem Schild gelesen, ...“
Optionen

Hallo Zitierfix mit eingebauter Oberlehrer- und Rosinenpicker-funktion,

Artzt? Hat deine Tastatur ein Layout, bei dem ein Finger die Buchstaben t und z nicht gleichzeitig betätigen kann?

 Statistisch sehr seltene Nebenwirkungen: Die Medikamente vom HNO Arzt musste ich schlucken, weil ich nur noch flüstern konnte.

Impfen>eventuell Blutgerinsel im Gehirn = guter Kunde von Procter & Gamble

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62 „Hallo Zitierfix mit eingebauter Oberlehrer- und Rosinenpicker-funktion, Artzt? Hat deine Tastatur ein Layout, bei dem ein ...“
Optionen
Impfen>eventuell Blutgerinsel im Gehirn = guter Kunde von Procter & Gamble

Auf welche Produkte von Procter & Gamble bezieht sich Deine Befürchtung?

Orangensaft?

Zahnpasta?

Waschmittel?

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Auf welche Produkte von Procter Gamble bezieht sich Deine Befürchtung? Orangensaft? Zahnpasta? Waschmittel?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62 „Hallo Zitierfix mit eingebauter Oberlehrer- und Rosinenpicker-funktion, Artzt? Hat deine Tastatur ein Layout, bei dem ein ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Procter_%26_Gamble#Marken

https://en.wikipedia.org/wiki/Procter_%26_Gamble#Brands

Das ist genau so wenig ein Medikamenten Konzern wie du Ahnung nicht nur von dem Thema hast!

P&G war und ist im Kern ein Seifenkonzern und war der "Erfinder" der Seifenopern!

Seifenopern passen zu dir wie Faust auf Auge und so schließt sich der Kreis.

Wer solchen Bockmist schreibt sollte sich immer schämen gehen...

Aber gegen Selbstreflektion bist du ja absolut gestählt!

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Procter_ 26_Gamble Marken https://en.wikipedia.org/wiki/Procter_ 26_Gamble Brands Das ist ...“
Optionen

Hallo Alpha

was brauchen pflegebedürftige Menschen eventuell? Windeln! In einem Punkt lag ich daneben. P&G produziert nur Windeln für Kinder.

Deinen letzten Satz solltest Du ausdrucken und über dein Bett hängen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Procter_ 26_Gamble Marken https://en.wikipedia.org/wiki/Procter_ 26_Gamble Brands Das ist ...“
Optionen

Hallo Alpha,

definitiv produziert P&G auch rezeptfreie Medikamente.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 jofri62 „Hallo Alpha, definitiv produziert P G auch rezeptfreie Medikamente. Gruß“
Optionen

Da musst Du schon einen Link dran hängen, nur so kannst du A13 überzeugen, oder auch nicht...

Procter & Gamble – Arzneimittel-Liste

https://internet-apotheke-freiburg.de/arzneimittel/25685.html

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 hatterchen1 „Da musst Du schon einen Link dran hängen, nur so kannst du A13 überzeugen, oder auch nicht... Procter Gamble ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

da hast Du definitiv Recht!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Da musst Du schon einen Link dran hängen, nur so kannst du A13 überzeugen, oder auch nicht... Procter Gamble ...“
Optionen

Das ist alles gequirlte Scheiße und hat mit Medikamenten sowas von garnix zu tun!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Das ist alles gequirlte Scheiße und hat mit Medikamenten sowas von garnix zu tun!“
Optionen
Das ist alles gequirlte Scheiße

Was Du zu diesem Thema hier schreibst, ist gequirlte Scheiße.

Du hast falsch, oder mies recherchiert! Andernfalls hätte Dir auffallen müssen, dass P&G die rezeptfreien Medikamente von der Firma Merk übernommen hat...


Rezeptfreie Arzneimittel von Merck

Im April 2018 wurde die Vereinbarung bekannt gegeben, dass P&G das Consumer-Health-Care-Geschäft mit rezeptfreien Arzneimitteln von der Merck KGaA für 3,4 Mrd. Euro übernehmen wird. Am 28. August 2018 wurde die Transaktion von der EU-Kommission bewilligt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Procter_%26_Gamble#Unternehmens%C3%BCbernahmen

Was in Deine kleine Birne nicht hineinpasst, gibt es halt nicht, oderUnentschlossen?

Aber auch rezeptfreie Medikamente, sind Medikamenten!

Ob Dir passt, oder nicht! Nun tanze um dein Lagerfeuer...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jofri62 „Hallo Zitierfix, ich habe seit mehr als 20 Jahren keinen Hausartzt belästigt. Wahrscheinlichkeit? Nachdem mein Vater ein ...“
Optionen
Nachdem mein Vater ein Medikament geschluckt hat
Medikamente nehme ich nur wenn ich krank bin!

Und das hat der geschluckt weil es so lecker war, oder vielleicht doch eher als Therapie einer Erkrankung?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nachtrag zu: „Und das hat der geschluckt weil es so lecker war, oder vielleicht doch eher als Therapie einer Erkrankung?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jofri62 „Hallo Borlander, die Impfstoffe haben auch Nebenwirkungen, z.B. Seit Einfu hrung der Impfung wurden nach einer Impfung mit ...“
Optionen
die Impfstoffe haben auch Nebenwirkungen

Das Risiko ist allerdings sehr viel geringer, als das Risiko durch Erkrankungsfolgen bei Nicht-Impfung.

Mein Nachbar und seine Frau

... sind nicht an der Impfung gestorben. Aber was haben die ansonsten mit dem Thema zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62 „Hallo winni, natürlich sind Menschen die unsere Meinung nicht teilen blöd?! Johnson Johnson hat seinen Konzern ...“
Optionen
Ca. 7 Monate nach dem der Totimpfstoff auf dem Markt ist lasse ich mich impfen

Welchen Vorteil soll eine so lange Wartezeit gegenüber der Verwendung jetzt sofort verfügbarer Impfstoffe haben?

Die jetzt verfügbaren Impfstoffe sind ja "quasi" auch schon "Totimpfstoffe", sie enthalten ja (anders als die sog. "Lebendimpfstoffe") sowieso keine vermehrungsfähigen Viren.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Welchen Vorteil soll eine so lange Wartezeit gegenüber der Verwendung jetzt sofort verfügbarer Impfstoffe haben? Die ...“
Optionen
Die jetzt verfügbaren Impfstoffe sind ja "quasi" auch schon "Totimpfstoffe", sie enthalten ja (anders als die sog. "Lebendimpfstoffe") sowieso keine vermehrungsfähigen Viren.

Siehe dazu auch:

Sind die neuen COVID-19-Impfstoffe Tot- oder Lebendimpfstoffe?

Die COVID-19-Impfstoffe enthalten keine vermehrungsfähigen Viren. Insofern können sie mit Totimpfstoffen gleichgesetzt werden. Solche Totimpfstoffe sind inaktiviert; sie enthalten abgetötete Erreger oder Erreger-Bestandteile, die sich weder vermehren noch eine Erkrankung auslösen können. Dies gilt sowohl für die mRNA- als auch für die Vektorimpfstoffe.

[ https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html ]

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zarastro „Schön, dass du in Australien lebst und nicht bei uns . Finde ich auch. Alles was gegen die Regierungspolitik ist, wird in ...“
Optionen
Alles was gegen die Regierungspolitik ist, wird in Deutschland als Verschwörung deklassiert.

Also Impf-Pflicht - die von der Regierung  fahrlässiger-weise immer wieder ausgeschlossen wurde es um sich mit unvernünftigen nicht zu verscherzen, aber für die es in der Bevölkerung inzwischen eine Mehrheit gibt -  wird als Verschwörung deklassiert?

Ist schon praktisch wenn man die Teile der Realität ausblenden kann die nicht ins eigenen Weltbild passen…

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Borlander „Also Impf-Pflicht - die von der Regierung fahrlässiger-weise immer wieder ausgeschlossen wurde es um sich mit ...“
Optionen

Hallo Borlander,

geimpfte oder ungeimpfe Personen, das ist schon lange nicht mehr Ausschlaggebend.
Wenn sich geimpfte Personen nicht an Vorsichtsmaßnahmen halten, ist das Risiko einer Ansteckung ebenfalls sehr hoch.

Geimpft ist also kein Freibrief, auch wenn einige der irrtümlichen Meinung sind, sie könnten ab ihrer vollständigen Impfung, ein normales Leben wie vor Corona führen.

Ich kenne in meiner Bekanntschaft ebenfals Impfverweigerer, die glauben an ihren Hokusbokus und davon rücken sie nicht ab, Leidtragend sind dabei auch Familienangehörige.

Interessant wäre eine einsehbare monatliche Corona-Statistik, zum Krankheitsverlauf und den Todesfällen, von geimpften und ungeimpften Personen.

Leider wird das die notorischen Impfverweigerer ebenfalls nicht überzeugen und würde nur den Mitläufern helfen, welche sich im Moment noch nicht entscheiden können.

Am Ende regelt den Irrtum, eine natürliche Auslesung, wie immer im Leben.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 gelöscht_165516 „Hallo Borlander, geimpfte oder ungeimpfe Personen, das ist schon lange nicht mehr Ausschlaggebend. Wenn sich geimpfte ...“
Optionen

Das ist wieder mal ein Thread, in dem es
sachlich, unsachlich, beleidigend, wenig erklärend - und noch mehr - zugeht.
Ich habe mich gestern darüber ganz schön viel amüsiert und gelacht.

Reiner Zufall - zum Frühstück hörte ich heute im dlf einen Beitrag, in dem es ähnlich um dieses Thema geht und dazu auch über  Meinungsfreiheit gesprochen wurde.

Darf man Leuten wegen ihrer Meinung das Wort verbieten, deren Meinungen klein halten. Und anderes mehr

Es geht bei diesem Thema zumeist mehr um Meinungen als um Fakten.
Gleich am Anfang werden 3 prominente Ungeimpfte und Impfgegner genannt, die mehrfach öffentlich ihre Meinung publik gemacht haben -
Richard David Precht, Sahra Wagenknecht und der Fuballer Joshua Kimmich.

Der Beitrag im Deutschlandfunk
Schutz mit Schranken – Zur Debatte über das Impfen. Jörg Friedrich, Philosoph
 - 13:06 min  hier nachzuhören

https://www.deutschlandfunk.de/schutz-mit-schranken-zur-debatte-ueber-das-impfen-joerg-friedrich-philosoph-dlf-064e9c8b-100.html

Ich selbst gehe agressiven Impfgegnern aus dem Weg und hätte überhaupt keine Lust, mit denen darüber zu diskutieren.
Ich finde es gut, dass hier mehr Gegner der Impgegner geschrieben haben.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Hallo Borlander, geimpfte oder ungeimpfe Personen, das ist schon lange nicht mehr Ausschlaggebend. Wenn sich geimpfte ...“
Optionen
Wenn sich geimpfte Personen nicht an Vorsichtsmaßnahmen halten, ist das Risiko einer Ansteckung ebenfalls sehr hoch.

Ja, wie bei jeder anderen Infektionskrankheit auch.

Geimpft ist also kein Freibrief, auch wenn einige der irrtümlichen Meinung sind, sie könnten ab ihrer vollständigen Impfung, ein normales Leben wie vor Corona führen.

Doch, für mich schon.
Aus welchen Gründen lasse ich mich Impfen? Um mich hinterher in einem Ganzkörperkondom unter das Volk zu mischen? Sicher nicht.
Ich bin 3-fach geimpft und gerade zurück aus einem "Hochrisikogebiet", in meinem Leben war ich schon in einigen "Hochrisikogebieten", natürlich immer gegen die landestypischen Infektionskrankheiten geimpft. Und da reden wir nicht von Schnupfen...

Also, ein Leben wie vor Corona wird es nicht mehr, so schnell, geben. Es gilt also in ein Leben mit Corona einzutreten in dem das Risiko besteht, sich trotz Impfungen zu infizieren. Genau so wie bei vielen anderen Krankheiten auch -keine Impfung schließt eine Infektion aus.
Wer kann schon ermessen, wie viele Infektionen er/sie im Leben weitergegeben und verbreitet hat?

Das Leben ist ein Risiko, das man abwägen sollte (no risk, no fun) und wenn es schief geht "inschallah".

Bleibt alle gesund.

Interessant wäre eine einsehbare monatliche Corona-Statistik, zum Krankheitsverlauf und den Todesfällen, von geimpften und ungeimpften Personen.

Das ist im Bürokratiestaat Deutschland leider nicht möglich, da fast jeder der heute stirbt schon Antikörper im Blut hat.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 hatterchen1 „Ja, wie bei jeder anderen Infektionskrankheit auch. Doch, für mich schon. Aus welchen Gründen lasse ich mich Impfen? Um ...“
Optionen

Hallo H1,

Geimpft ist also kein Freibrief, auch wenn einige der irrtümlichen Meinung sind, sie könnten ab ihrer vollständigen Impfung, ein normales Leben wie vor Corona führen.

"Doch, für mich schon."

Dann kann ich Dir nur noch viel Glück wünschen, vielleicht hilft auch nur beide Daumen drücken, daran soll es nicht fehlen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Hallo H1, Doch, für mich schon. Dann kann ich Dir nur noch viel Glück wünschen, vielleicht hilft auch nur beide Daumen ...“
Optionen
Dann kann ich Dir nur noch viel Glück wünschen,

Danke!

Obwohl das Glück ja bei den doofen sein soll, hoffe ich doch, dass es auch bei den 3-fach Geimpften ist.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_165516 „Hallo Borlander, geimpfte oder ungeimpfe Personen, das ist schon lange nicht mehr Ausschlaggebend. Wenn sich geimpfte ...“
Optionen
geimpfte oder ungeimpfe Personen, das ist schon lange nicht mehr Ausschlaggebend.

Bei den schwer erkrankten schon.

Wenn sich geimpfte Personen nicht an Vorsichtsmaßnahmen halten, ist das Risiko einer Ansteckung ebenfalls sehr hoch.

Und bei ungeimpften noch höher. Impfen heißt doch auch nicht, dass die Leute dann unvernünftig werden sollen. Und wir sehen aktuell auch recht deutlich, dass die höchsten Infektionszahlen bei Kindern in einer Altersgruppe auftreten die noch nicht geimpft werden können…

Am Ende regelt den Irrtum, eine natürliche Auslesung, wie immer im Leben.

Das betrifft leider auch andere, vor allem die Menschen bei denen eine OP mangels fehlender Intensivkapazitäten (zur Sicherheit erforderlich) abgesagt werden muss. Von denen werden einige mit einigen Jahren Verzögerung sterben, obwohl man das bei rechtzeitiger Behandlung vermeiden könnte. Das sind Auswirkungen die man aktuell noch nicht groß sieht…

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Borlander „Bei den schwer erkrankten schon. Und bei ungeimpften noch höher. Impfen heißt doch auch nicht, dass die Leute dann ...“
Optionen

Hallo Borlander,

wenn sich jeder etwas einschränken würde, hätten wir alle ein leichteres Leben.

Das betrifft auch die OP's, mangels fehlender Intensivkapazitäten.

Warum soll man auch auf Winterurlaub mit Après Ski, Fasching usw. verzichten, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, jammern kann man immer noch, wenn es nicht so läuft wie Gewünscht, leider ist es dann für viele zu spät und leider auch nicht mehr zu ändern.

Warum Rücksichtnahme ein missverstandener Begriff ist.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 zarastro „Ich lebe nicht im Outback, sondern ziemlich dicht an der Küste. Ei Teil der Australier NSW lassen sich von der Regierung ...“
Optionen

Du lebst definitiv im geistigem Outback und zwar sowas von fern jeder Zivilisation und Vernunft und mehr gibts da definitiv nicht zu sagen!

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 zarastro „Corona: In Australien muss man trotz erbärmlicher Impfrate keine Masken tragen“
Optionen

In Australien laufen die Menschen auch nackend durch den Busch.... Lachend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „In Australien laufen die Menschen auch nackend durch den Busch....“
Optionen

Und in Deutschland am Strand lang...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 hatterchen1 „Und in Deutschland am Strand lang...“
Optionen

Könnte es eventuell sein, dass  der inzwischen verstummte Threadstarter Zarastro gar nicht in Australien lebt, sondern im Thüringer Wald?  Sonst müsste er doch wissen, dass die "erbärmliche" Impfrate in Australien mittlerweile 70 % beträgt, dass Australien einen knallharten Lockdown und Einreiseverbote selbst für Einwohner hatte und dass man auch jetzt noch als Ausländer, wenn überhaupt und als Tourist schon mal gar nicht, nur als Geimpfter einreisen darf. Selbst Aufenthaltsberechtigte müssen bei der Einreise trotz Test in Quarantäne, wenn sie nicht geimpft sind.


Was der gute Mann da über "unsinnige Masken und Regierungs-Tyrannei" zum Besten gibt, ist Querdenker- und Covidioten-Gedankenschrott vom Allerfeinsten.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2 „Könnte es eventuell sein, dass der inzwischen verstummte Threadstarter Zarastro gar nicht in Australien lebt, sondern im ...“
Optionen
Covidioten-Gedankenschrott vom Allerfeinsten.

Es gibt in Australien keine Informationspflicht und auch keine Meinungskontrolle, wer will lebt in Australien frei wie ein Vogel -zumindest außerhalb der Großstädte.
Dazu kommt, Australien hat weniger Einwohner als das Ruhrgebiet. Was bedeutet, in Australien leben ca. 3,3 Menschen auf einem Quadratkilometer. Da kann man auf eine Maske pfeifen -außerhalb der Großstädte.
Allerdings soll das Ozonloch über Australien für Schäden an exponierten Körperregionen nicht ganz unschuldig sein.

Die Tyrannei der Regierung ist in den Großstädten aber sicher äquivalent zu unserer.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 weissnix2 „Könnte es eventuell sein, dass der inzwischen verstummte Threadstarter Zarastro gar nicht in Australien lebt, sondern im ...“
Optionen

Braune AfD Scheiße hast du da schon vergessen...

Du könntest da im Prinzip schon Recht haben und das Posting ist ein Fake zur Meinungsmache, so doof und ignorant ist normalerweise kein "Australier" die absolut restriktiven Maßnahmen (erheblich schärfere als bei uns) nicht mitbekommen zu haben.

https://www.nickles.de/forum/pc-selbstbau-reparatur-optimierung/2013/motherboard-mit-6-sata-anschluessen-539010751.html

Praktisch lebt der Typ aber definitiv in Australien!

Gesinnungsmäßig gehört der aber definitiv zu den genannten...

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Alpha13 „Braune AfD Scheiße hast du da schon vergessen... Du könntest da im Prinzip schon Recht haben und das Posting ist ein Fake ...“
Optionen

Mag sein, dass er 2013 mal in Australien gelebt hat, aber heute vermute ich ihn eher bei Pippi Langstrumpf im Takatukaland, denn dass die Impfquote in Australien alles andere als "erbärmlich", sondern mittlerweile höher ist als in Deutschland, hat er ja auch noch nicht mitbekommen. 

Was soll's... 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 weissnix2 „Mag sein, dass er 2013 mal in Australien gelebt hat, aber heute vermute ich ihn eher bei Pippi Langstrumpf im Takatukaland, ...“
Optionen

https://www.nickles.de/forum/homepage-selbermachen/2019/eigene-webseite-erstellen-fuer-kleingewerbe-in-australien-539247706.html

6 Jahre später auch noch...

Die Wahrscheinlichkeit, dass er Heute wieder in Deutschland lebt (dazu noch als Rentner, der er schon damals war) ist absolut minimal und wie schon gesagt nur die "Besten" Deutschen wandern aus...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „https://www.nickles.de/forum/homepage-selbermachen/2019/eigene-webseite-erstellen-fuer-kleingewerbe-in-australien-53924770 ...“
Optionen

denkst du über auswandern nach Lachend

na dann los , das land ist groß .

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „denkst du über auswandern nach na dann los , das land ist groß .“
Optionen

Was du bayrischer Schlachter empfiehlst ist absolut immer für den Allerwertesten...

Und wenn man den IQ in Deutschland anheben will wäre deine Auswanderung da hilfreich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_304797 Alpha13 „Was du bayrischer Schlachter empfiehlst ist absolut immer für den Allerwertesten... Und wenn man den IQ in Deutschland ...“
Optionen

denken ist bei dir auch glücksache Zunge raus

ich hab dir nix empfohlen , ich hab dich was gefragt

aber wenn du die einfache frage nicht verstehst , sprichst das für deinen IQ

und was du nicht ergoogeln kanst ist es für dich scheinbar zu hoch Lachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 gelöscht_304797 „denken ist bei dir auch glücksache ich hab dir nix empfohlen , ich hab dich was gefragt aber wenn du die einfache frage ...“
Optionen

Du bist gehirntot...

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_304797 Alpha13 „Du bist gehirntot... EOD“
Optionen

Zunge raus ha.ha

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Alpha13 „Was du bayrischer Schlachter empfiehlst ist absolut immer für den Allerwertesten... Und wenn man den IQ in Deutschland ...“
Optionen
Und wenn man den IQ in Deutschland anheben will wäre deine Auswanderung da hilfreich.

Falsch gedacht.

Wenn man 0 (Null) ausführt, steigt auch der verbleibende Rest nicht an.Zunge raus

@misterxxx: Ich will Dir damit natürlich nicht zu nahe treten.Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_304797 hatterchen1 „Falsch gedacht. Wenn man 0 Null ausführt, steigt auch der verbleibende Rest nicht an. @misterxxx: Ich will Dir damit ...“
Optionen

trete nur nahe genug ran , schon so mancher esel hat ausgetreten ( du weißt was ich meine Zwinkernd

@ alpha13 - EOD hättest du wohl gerne was Zunge raus

wie heißt es doch wie werde ich die geister die rief ( oder auch nicht rief ) wieder los Überrascht

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 hatterchen1 „Falsch gedacht. Wenn man 0 Null ausführt, steigt auch der verbleibende Rest nicht an. @misterxxx: Ich will Dir damit ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_304797 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

sage alpha13 nicht EOD Zunge raus

da muss er sicher googeln was er geschrieben hat , schlimm schlimm so was Unentschlossen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 gelöscht_304797 „denkst du über auswandern nach na dann los , das land ist groß .“
Optionen
das land ist groß

Aber nur für Menschen, die man dort auch brauchen kann...Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 hatterchen1 „Aber nur für Menschen, die man dort auch brauchen kann...“
Optionen

"Retirement Visum 405

Finanziell unabhängige Rentner ab 55 Jahre (Partner kann jünger sein), ohne unterhaltspflichtige Angehörige in ihrem Haushalt, können bis zu 4 Jahre mit einem Investor Retirement Visum 405 in Australien bleiben (Kosten 500 AUD und 12.990 AUD je Antragsteller), wenn sie eine langfristige Investition (750.000 AUD) in Australien tätigen.

Ein weiteres Erfordernis besteht darin, ein Einkommen von mindestens 65.000 AUD pro Jahr nachzuweisen."

https://auswandern-info.com/australien/einwanderungsbestimmungen

Dazu gehörst du sowas von definitiv nicht, außer du hast so viel Kohle wirklich unter dem "Kopfkissen" und hast ein solches Einkommen durch deine Rente und Schlagmichtot!!!

Und der bayrische hirnlose Schlachter hat da normalerweise absolut nie ne Chance!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Alpha13 „Retirement Visum 405 Finanziell unabhängige Rentner ab 55 Jahre Partner kann jünger sein , ohne unterhaltspflichtige ...“
Optionen
Dazu gehörst du sowas von definitiv nicht,

LOL, wozu ich gehöre wirst Du nie begreifen.

Aber ich würde nicht nach Australien gehen, zum Investieren und Leben gibt es schönere und bessere Orte auf der Welt.
Aber woher solltest Du diese kennen...

Du bist und bleibst einfach ein bedauernswertes, vom Schicksal gebeuteltes "kleines" Menschlein, das sich darin gefällt Anderen auf den Sack zu gehen.

der bayrische hirnlose Schlachter hat da

Hat dort wesentlich bessere Chancen als Du, der könnte dort eine Kamelschlachterei gründen, weil die zur Plage wurden.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
zarastro weissnix2 „Mag sein, dass er 2013 mal in Australien gelebt hat, aber heute vermute ich ihn eher bei Pippi Langstrumpf im Takatukaland, ...“
Optionen

Danke das Ihr Euch über mich den Kopf zerbrecht. Das es auch hier Maßnahmen

gegen Covid von der Regierung gibt, habe ich nie bestritten. Ich lebe aber in einen

Ort, der etwas grösser als Berlin ist, aber nur knappe 500.00 Einwohner hat. Aus 

diesen Grund berühren mich die Maßnahmen der Regierung nicht sonderlich. Die

Masken-pflicht innerhalb der Kaufhäuser wurde auch aufgehoben.

Das die Regierungen für die Bürger da ist und nicht die Bürger für die Regierung, wurde

in einigen Städten auch bekannt gemacht. Lasst Euch in Deutschland nur weiter von der

noch Merkel-Diktatur an der Nase herumführen. 

Gruß

Zarastro.     

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zarastro „Danke das Ihr Euch über mich den Kopf zerbrecht. Das es auch hier Maßnahmen gegen Covid von der Regierung gibt, habe ich ...“
Optionen

Was Du allerdings "vergessen" hast zu erwähnen: In Deutschland ist die Impfquote noch erbärmlicher (68%) als in Australien (71%). Und in Australien haben Sie nicht ansatzweise so hohe Infektionszahlen wie in DE (aktuell weniger als 1/10 der Inzidenz).

Merkel-Diktatur

Die existiert recht offensichtlich nicht, wenn Frau Merkel regelmäßig an anderen scheitert bei der Durchsetzung härterer Corona-Maßnahmen…

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Borlander „Was Du allerdings vergessen hast zu erwähnen: In Deutschland ist die Impfquote noch erbärmlicher 68 als in Australien 71 ...“
Optionen

Ob man dem das erzählt oder dem Weihnachtsmann...

Und von dem was Diktatur bedeutet hat er natürlich auch keinen blassen Schimmer und erzählt nur saudummes Zeug!

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/515117/Australien-baut-Quarantaene-Camps-fuer-tausende-Menschen

Das und viel mehr ist natürlich ein "Service" für die Bürger...

Der Typ hat von seinem Land schon quasi keinen blassen Schimmer und von Deutschland noch viel viel weniger...

Und lernen will der definitiv absolut nix mehr in seinem Restleben!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nachtrag zu: „Was Du allerdings vergessen hast zu erwähnen: In Deutschland ist die Impfquote noch erbärmlicher 68 als in Australien 71 ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox zarastro „Danke das Ihr Euch über mich den Kopf zerbrecht. Das es auch hier Maßnahmen gegen Covid von der Regierung gibt, habe ich ...“
Optionen
Ich lebe aber in einen Ort, der etwas grösser als Berlin ist, aber nur knappe 500.00 Einwohner hat.

Also dort?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sydney

Übrigens, wenn wir in Deutschland in einer Diktatur leben würden, dann hätten wir wie in einer Diktatur keine freien Wahlen mehr, und Merkel hätte einen aus der CDU zu ihrem Nachfolger gemacht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ventox „Also dort? https://de.wikipedia.org/wiki/Sydney Übrigens, wenn wir in Deutschland in einer Diktatur leben würden, dann ...“
Optionen

5,312 Millionen = 500.000 und 4.196,3 km² = 891,69 km²???

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Australien

https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin

Definitiv keine Stadt in Australien paßt zu seinen Angaben und das wundert bei ihm kein Schwein!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „5,312 Millionen 500.000 und 4.196,3 km² 891,69 km²??? https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St C3 A4dte_in_Australien ...“
Optionen
5,312 Millionen = 500.000

Der "Australier" wohnt in einer Stadt mit 50 000 Einwohnern, er hat nur das 1000er Trennzeichen falsch gesetzt.

Falls der Punkt das Dezimaltrennzeichen sein soll, sind es sogar nur 500 Einwohner.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Der Australier wohnt in einer Stadt mit 50 000 Einwohnern, er hat nur das 1000er Trennzeichen falsch gesetzt. Falls der ...“
Optionen

Never ever!

So nen Ort mit der Größe Berlins gibts da definitiv nicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Australien#St%C3%A4dtische_Siedlungen_nach_Einwohnerzahl

Klicken und lesen bildet.

https://de.db-city.com/Australien--New-South-Wales--Bathurst

Außer er meint das und das ist wirklich "unwesentlich" größer und hat natürlich auch bei weitem keine 50.000 Einwohner...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Ventox „Also dort? https://de.wikipedia.org/wiki/Sydney Übrigens, wenn wir in Deutschland in einer Diktatur leben würden, dann ...“
Optionen
Also dort? https://de.wikipedia.org/wiki/Sydney

Nein.

Es gibt in NSW noch andere Städte als Sydney.

Die Hauptstadt Canberra passt viel besser zu seinen Angaben. Wenn man Wikipedia zur Suche bemüht, muss man auch eingeben was man sucht. Zwei Parameter hatte @zarastro ja vorgegeben.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Nein. Es gibt in NSW noch andere Städte als Sydney. Die Hauptstadt Canberra passt viel besser zu seinen Angaben. Wenn man ...“
Optionen

Von den Einwohnern her never ever!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Von den Einwohnern her never ever!“
Optionen

Doch, doch...

460.000 in 2021 sind sehr nahe an der halben Million, wenn man das Glück hat, etwas rechnen zu können.
Hast Du etwa nicht richtig gegockelt?

Und in Australien, in der Nähe der Küste -nicht an der Küste- sind 250Km ganz OK.

Und sollte das nicht stimmen, kann sich @zarastro gerne selber melden.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
zarastro Ventox „Also dort? https://de.wikipedia.org/wiki/Sydney Übrigens, wenn wir in Deutschland in einer Diktatur leben würden, dann ...“
Optionen

was nutzen die "freienWahlen" wenn die Politiker nach den Wahlen Ihre versprechen

nicht halten und sich durch Korruption(z.B.Maskenkauf) die Taschen füllen.

Nachdem die DDR einkassiert wurde, wurde überlegt das Parlament zu verkleinern,

jetzt ist es mit den über 700 Abgeordneten das grösste Parlament der Welt, die ich

zum Glück nicht mehr unterhalten muss.  

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 zarastro „was nutzen die freienWahlen wenn die Politiker nach den Wahlen Ihre versprechen nicht halten und sich durch Korruption ...“
Optionen

Hallo Zarastro,

Die 10 größten Parlamente der Welt

Dazu fehlen noch eine große Menge Abgeortnete.

1. Platz China, mit 2980 Abgeortnete
2. Platz Deutschland, mit 735 Abgeortnete

Laut Liste, da wird sich nicht so viel ändern, um den 1.Platz zu erreichen.

bei Antwort benachrichtigen
zarastro gelöscht_165516 „Hallo Zarastro, Die 10 größten Parlamente der Welt Dazu fehlen noch eine große Menge Abgeortnete. 1. Platz China, mit ...“
Optionen

China Einwohner 1,42 Mrd, Deutschland 83,42 Millionen, ein wenn auch

winziger Unterschied.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 zarastro „China Einwohner 1,42 Mrd, Deutschland 83,42 Millionen, ein wenn auch winziger Unterschied.“
Optionen

Hallo Zarastro,

Nachdem die DDR einkassiert wurde, wurde überlegt das Parlament zu verkleinern, jetzt ist es mit den über 700 Abgeordneten das grösste Parlament der Welt, die ich zum Glück nicht mehr unterhalten muss.

Hier ging es um die Anzahl der 735 Abgeordneten im deutschen Parlament,
das du als das grösste Parlament der Welt angegeben hast und nicht um die Einwohnerzahl, aus irgend einem Land.

Schuster bleib bei deinen Leisten!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Hallo Zarastro, Hier ging es um die Anzahl der 735 Abgeordneten im deutschen Parlament, das du als das grösste Parlament ...“
Optionen
Schuster bleib bei deinen Leisten!

Wenn zitieren, dann bitte richtig!

"Schuster, bleib bei deinem Leisten heißt es oft, wenn ausgedrückt werden soll, dass man über nichts reden bzw. nichts tun sollte, wovon man nichts versteht. Hätten Sie gewusst, dass der Leisten des Schusters sprachgeschichtlich nichts mit der Leiste zu tun hat?"

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/LeistenLeiste

Hier ging es um die Anzahl der 735 Abgeordneten im deutschen Parlament, das du als das grösste Parlament der Welt angegeben hast und nicht um die Einwohnerzahl, aus irgend einem Land.

@zarastro hat die Parlamentsabgeordneten in Relation zur Bevölkerung gesetzt, was man aber leicht verstehen konnte.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 hatterchen1 „Wenn zitieren, dann bitte richtig! Schuster, bleib bei deinem Leisten heißt es oft, wenn ausgedrückt werden soll, dass ...“
Optionen

Was würden wir nur ohne Oberlehrer H1 machen.Cool

Prüfe einmal deine Antworten im Forum, z.B. solche:

Du bist und bleibst einfach ein bedauernswertes, vom Schicksal gebeuteltes "kleines" Menschlein, das sich darin gefällt Anderen auf den Sack zu gehen.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Was würden wir nur ohne Oberlehrer H1 machen. Prüfe einmal deine Antworten im Forum, z.B. solche:“
Optionen
Was würden wir nur ohne Oberlehrer H1 machen.

Dumm sterben?Unentschlossen

Prüfe einmal deine Antworten

Ich fand diese Antwort noch relativ nett.Zwinkernd Ich hatte eigentlich eine andere Vorstellung:

"Ein Arzt entbindet erfolgreich einen Jungen. Als die Mutter fragt, was es ist, zeigt das Neugeborene dem Arzt die Zunge. Daraufhin sagt der Arzt: „Es ist ein Arschloch“."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleines_Arschloch_(Film)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Wenn zitieren, dann bitte richtig! Schuster, bleib bei deinem Leisten heißt es oft, wenn ausgedrückt werden soll, dass ...“
Optionen
@zarastro hat die Parlamentsabgeordneten in Relation zur Bevölkerung gesetzt, was man aber leicht verstehen konnte.

Auch da sind wir offensichtlich nicht auf Platz eins. Auf der Seite

Die 10 größten Parlamente der Welt

finden sich etwa 5 Beispiele mit einer höheren Anzahl von Parlamentariern je Einwohner als in DE (Nordkorea, UK, Italien, Mikronesien, Monaco). Damit ist die Aussage noch weiter von der Realität entfernt als in der Interpretation von hddiesel…

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Auch da sind wir offensichtlich nicht auf Platz eins. Auf der Seite finden sich etwa 5 Beispiele mit einer höheren Anzahl ...“
Optionen

Ich hatte nicht die eigentliche Rangfolge im Blick, sondern den Sinn der Einwohnerzahl-Angabe.
Ob @zarastro rechnen kann, muss ich nicht beurteilen (auch nicht als "Oberlehrer"Zwinkernd)

Damit ist die Aussage noch weiter von der Realität entfernt als in der Interpretation von hddiesel…

Etwas falsch, ist auch nicht richtig!Zwinkernd Hat mir mal ein "Oberlehrer" gesagt...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 hatterchen1 „Ich hatte nicht die eigentliche Rangfolge im Blick, sondern den Sinn der Einwohnerzahl-Angabe. Ob @zarastro rechnen kann, ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Reden ist Silber Schweigen ist Gold“
Optionen

Und warum ignorierst Du so einen intelligenten Spruch geflissentlich?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Ich hatte nicht die eigentliche Rangfolge im Blick, sondern den Sinn der Einwohnerzahl-Angabe. Ob @zarastro rechnen kann, ...“
Optionen
Ich hatte nicht die eigentliche Rangfolge im Blick, sondern den Sinn der Einwohnerzahl-Angabe.

Da ist die Sachlage auch recht klar (war nun zu faul das ganze noch mal als Tabelle in Textform umzusetzen. Als Bild muss das reichen für alle die nicht selbst rechnen wollen):

Ich bin aber durchaus neugierig auf eine Interpretation mit der die Aussage,

das grösste Parlament der Welt

korrekt wird…

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Da ist die Sachlage auch recht klar war nun zu faul das ganze noch mal als Tabelle in Textform umzusetzen. Als Bild muss ...“
Optionen

Da leisten sich die Monegassen ja schon fast eine persönliche Betreuung.

das größte [...] der Welt

Da braucht man erst einmal die Definition zu.

"In seinem allgemeinsten Sinne bezieht sich der Begriff „Welt“ auf die Gesamtheit der Entitäten, auf die Realität im Ganzen oder auf alles, was war, ist und sein wird."

https://de.wikipedia.org/wiki/Welt

Ich denke nicht, das jemand auf die Idee kommt, Deine Frage nach der Interpretation zu beantworten.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Da leisten sich die Monegassen ja schon fast eine persönliche Betreuung. Da braucht man erst einmal die Definition zu. In ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Monegassische_Staatsb%C3%BCrgerschaft

https://de.wikipedia.org/wiki/Monaco

Jenau so ist das, weil von den Einwohnern natürlich nicht mal 1/4 Monegassen sind und wählen dürfen!

Zudem ist Monaco natürlich sowas von keine westliche Demokratie, sondern ne konstitutionelle Monarchie und die Macht des Fürsten ist durch selbige kaum eingeschränkt...

Der verwöhnt die Seinen aus gutem Grund und sein Vater tat schon selbiges!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „https://de.wikipedia.org/wiki/Monegassische_Staatsb C3 BCrgerschaft https://de.wikipedia.org/wiki/Monaco Jenau so ist das, ...“
Optionen

"Der Fürst von Monaco hat das Recht, jederzeit das Parlament aufzulösen und eine Neuwahl des Parlamentes innerhalb von drei Monaten auszurufen"

https://de.wikipedia.org/wiki/Conseil_National

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Monegassische_Staatsb C3 BCrgerschaft https://de.wikipedia.org/wiki/Monaco Jenau so ist das, ...“
Optionen
Der verwöhnt die Seinen aus gutem Grund und sein Vater tat schon selbiges!

Der heutige Ober-Grimaldi hat nur ein Problem, das sind seine Frauen...
4 Kinder (anerkannte) mit drei Frauen, Stewardess, Kellnerin und Badenixe...Zwinkernd

Als Vertriebene und blutrünstige Piraten haben sie ihren Reichtum begründet.
Aber wer hat, der hat.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Der heutige Ober-Grimaldi hat nur ein Problem, das sind seine Frauen... 4 Kinder anerkannte mit drei Frauen, Stewardess, ...“
Optionen

"Albert hat eine nichteheliche Tochter namens Jazmin Grace Grimaldi und einen nichtehelichen Sohn namens Eric Alexandre Coste. Beide Kinder sind von der Thronfolge ausgeschlossen, denn 2002 hatte ihr Großvater Fürst Rainier, selbst Sohn einer legitimierten nichtehelichen Tochter des Fürsten Louis II. von Monaco, die Verfassung so geändert, dass nur Kinder aus einer Ehe die Erbfolge antreten können"

https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_II._(Monaco)#Familie_und_m%C3%B6gliche_Nachfolge

Wo soll da das Prob sein???

"Als Vertriebene und blutrünstige Piraten haben sie ihren Reichtum begründet"

Das ist natürlich absolut dummes Zeug!

https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles_Onassis#Engagement_in_Monaco

Onassis hat sowas von definitiv Geld und den Jet Set und damit den Reichtum nach Monaco gebracht!

Rainer hat dann mit der Heirat eines absoluten Hollywoodstars seinen Teil beigesteuert...

Als die Monegassen noch Seeräuber und Fischer waren, da waren die sowas von bettelarm!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Albert hat eine nichteheliche Tochter namens Jazmin Grace Grimaldi und einen nichtehelichen Sohn namens Eric Alexandre ...“
Optionen

Übrigens Charlène von Monaco dürfte fast zu 100% psychisch krank sein und das schon sehr lange und das könnte sich als großes Prob nicht nur für den Fürsten entpuppen...

Und die sieht nicht nur wie Grace Kelly aus, Grace Kelly war mindestens in Ihren letzen Jahren definitiv psychisch stark angeschlagen, wenn nicht auch psychisch krank und er hat Sie nicht ohne viele bewußte und unbewußte Gründe zur Ehefrau gemacht!

Und er ist genau wie sein Vater ein absoluter Egomane und Alleinherrscher!

Und sein Vater hat die Grace in erster Linie aus wirtschaftlichen Interesse geheiratet und in zweiter Linie aus Jagdinteresse und die Grace wollte unbedingt eine richtige Prinzessin werden...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 hatterchen1 „Da leisten sich die Monegassen ja schon fast eine persönliche Betreuung. Da braucht man erst einmal die Definition zu. In ...“
Optionen

Ikarus lässt grüßen! LächelndLächelnd Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Ikarus lässt grüßen!“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Da ist die Sachlage auch recht klar war nun zu faul das ganze noch mal als Tabelle in Textform umzusetzen. Als Bild muss ...“
Optionen

Bei der Relation Einwohner/Abgeordnetem ist übrigens Australien fast exakt genau so schlecht wie Deutschland.

Wer im Glashaus sitzt...

bei Antwort benachrichtigen
Ventox zarastro „was nutzen die freienWahlen wenn die Politiker nach den Wahlen Ihre versprechen nicht halten und sich durch Korruption ...“
Optionen
was nutzen die "freienWahlen" wenn die Politiker nach den Wahlen Ihre versprechen nicht halten und sich durch Korruption(z.B.Maskenkauf) die Taschen füllen.

Hätten wir in Deutschland keine freien Wahlen, dann wäre die CDU trotzdem noch Regierungspartei.
Sie wurde jedoch abgewählt und ist nun in der Opposition.

jetzt ist es mit den über 700 Abgeordneten das grösste Parlament der Welt,

Problem ist, dass diejenigen über eine Verkleinerung entscheiden müssen, die es dann eventuell selbst betrifft.

So, als wenn ich dazu beitragen müsste, meinen eigenen Arbeitsplatz wegzurationalisieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
zarastro Ventox „Hätten wir in Deutschland keine freien Wahlen, dann wäre die CDU trotzdem noch Regierungspartei. Sie wurde jedoch ...“
Optionen

Problem ist, dass diejenigen über eine Verkleinerung entscheiden müssen, die es dann eventuell selbst betrifft.

So, als wenn ich dazu beitragen müsste, meinen eigenen Arbeitsplatz wegzurationalisieren.

Genau das ist das Problem, teilweise verständlich. Es sollte aber niemand einen Eid

ablegen " Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden" wenn es nur um eigene Vorteile

geht. Man sieht es am besten bei den Grünen, was die Politik aus ehemaligen Idealisten

gemacht hat.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes zarastro „Danke das Ihr Euch über mich den Kopf zerbrecht. Das es auch hier Maßnahmen gegen Covid von der Regierung gibt, habe ich ...“
Optionen

Ich habe gewisse Probleme, diese Zahl zu verstehen:

500.00

In der deutschen Schreibweise wären das 500,00 ...  also 500!

Oder ist der Punkt an der falschen Stelle: 50.000 ... also 50 000?

Oder fehlt hinter dem Punkt eine dritte Null: 500.000 ... also 500 000?

Die Einwohnerzahl ist für mich letztendlich nicht entscheidend,

Wenn die angebliche  "Deutschland-Diktatur" entscheiden sollte, die Maskenpflicht aufzuheben, werde ich trotzdem mit FFP2-Maske weiterhin einkaufen gehen.

Für die 30 Minuten (oder so ungefähr) nehme ich die Unannehmlichkeiten gerne in Kauf.

Ich will weder von Geimpften noch Ungeimpften angesteckt werden. Basta!

Von mir aus kannst du gerne durch Shopping-Malls ohne Maske herumlaufen ... deine Sache, nicht meine!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schoppes „Ich habe gewisse Probleme, diese Zahl zu verstehen: In der deutschen Schreibweise wären das 500,00 ... also 500! Oder ist ...“
Optionen

500.00, da hat jeder nicht Vollidiot natürlich ne 0 vergessen.

Bruchteile von Menschen gibts da nicht nur in Australien definitiv nicht...

https://language-boutique.de/naithani/blogpost/die-richtige-verwendung-von-punkt-und-komma-als-trennzeichen-bei-zahlen.html

Bei rund 891,69 km² und 500 Menschen wären wir definitiv im tiefstem Outback und nen Ort mit 50.000 Menschen und der Größe gibts in ganz Australien nicht!

bei Antwort benachrichtigen