Homepage selbermachen 7.834 Themen, 35.488 Beiträge

Eigene Webseite erstellen für Kleingewerbe in Australien

zarastro / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

WEB-Hosting

Hallo Leute,

um meine Rente etwas aufzubessern, habe ich ein Kleingewerbe. Da über Gumtree,

das ist hier in Australien eine kostenlose Klein-Anzeigen-Webseite, nicht so viel läuft,

möchte ich eine eigene Webseite erstellen und brauche dafür eine eigene WEB-Adresse.

Gibt es jemanden in dieser Gruppe, der entsprechende Erfahrungen hat, welche WEB-

Anbieter akzeptabel sind ? Ich bedanke mich im voraus.

Gruss

Zarastro.

Hallo mawe2,

danke für Deine Anregung. Ich werde mir einmal Joomla ansehen und mich dann mit

HTML und CSS beschäftigen

Gruss

Zarastro..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zarastro

„Eigene Webseite erstellen für Kleingewerbe in Australien“

Optionen

Ich meinte schon, dass Du einen neuen Thread erstellst, keinen weiteren Beitrag im selben (alten) Thread.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander zarastro

„Eigene Webseite erstellen für Kleingewerbe in Australien“

Optionen
möchte ich eine eigene Webseite erstellen

Welche Inhalte oder Funktionen willst Du auf der Webseite denn anbieten?

Willst Du für potenzielle Kunden eine Informations- und Kontaktmöglichkeit schaffen, oder willst Du direkt etwas über die Webseite verkaufen?

Ich werde mir einmal Joomla ansehen

Bei Deinen Vorkenntnissen würde ich dringendst davon abraten selbst ein CMS auf Webspace zu installieren, weil das Absehbar zu Problemen führen dürfte. Vor allem bei Joomla und Co die gefühlt alle 3 Tage ein Sicherheitsupdate brauchen. Wenn, dann suche Dir einen Hoster der Anwendungsebene hostet und entsprechend Updates installiert.

bei Antwort benachrichtigen
zarastro Borlander

„Welche Inhalte oder Funktionen willst Du auf der Webseite denn anbieten? Willst Du für potenzielle Kunden eine ...“

Optionen

Hallo Borlander,

ich will über diese WEB-Seite einen Service anbieten. Ich denke ich habe etwas gefunden,

mit dem ich etwas anfangen kann, es ist ein WEB-Hoster, der nennt sich "GoDaddy".

Ich werde mir aber auch noch "RubyOnRails" ansehen.

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zarastro

„Hallo Borlander, ich will über diese WEB-Seite einen Service anbieten. Ich denke ich habe etwas gefunden, mit dem ich ...“

Optionen
ich will über diese WEB-Seite einen Service anbieten

Und in welcher Form soll das nun konkrek über die Webseite erfolgen?

Ich werde mir aber auch noch "RubyOnRails" ansehen.

Von selbst programmieren von dynamischen Webseiten würde ich auch dringend abraten, wenn da nicht umfangreiche Vorkenntnisse zur Entwicklung sicherer Webanwendungen vorhanden sind. Mit Ruby würdest Du die Auswahl an Webhostern auf jeden Fall deutlich einschränken.

bei Antwort benachrichtigen
zarastro Borlander

„Und in welcher Form soll das nun konkrek über die Webseite erfolgen? Von selbst programmieren von dynamischen Webseiten ...“

Optionen

Hallo Borlander,

"Und in welcher Form soll das nun konkrek über die Webseite erfolgen?"

In der gleichen Form wie ich es bisher bei "Gumtree" gemacht habe, eine Anzeige was

ich machen kann und fertig. In einigen Monaten hatte ich recht viel Kundschaft, in anderen

weniger. Ich wollte es etwas verbessern.

" Mit Ruby würdest Du die Auswahl an Webhostern auf jeden Fall deutlich einschränken."

Na dann kann ich "Ruby" vergessen.

Gruß

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zarastro

„Hallo Borlander, Und in welcher Form soll das nun konkrek über die Webseite erfolgen? In der gleichen Form wie ich es ...“

Optionen
In der gleichen Form wie ich es bisher bei "Gumtree" gemacht habe, eine Anzeige was ich machen kann und fertig. In einigen Monaten hatte ich recht viel Kundschaft, in anderen

Dafür bräuchte es dann keine anspruchsvolle Technik und wir haben ziemliche statische Inhalte. Reicht wohl wenn Du einen eMail-Link  drauf packst und einen Telefon-Link für Mobile Endgeräte.

Aber, verabschiede Dich vom Glauben dass nur weil Du eine Website hast mehr Kunden kommen als wenn Du auf einem bekannten Portal inserierst! Mit ordentlicher semantischer Auszeichnung nach schema.org kannst Du evtl. mehr Reichweise bekommen wenn Du Google Deine Seite bekannt machst. Soft die Dienstleistung nicht alle 100m angeboten wird.

Gibt es neben Gumtree evtl. noch andere relevante und vor allem bekannte Seiten in denen Du Dich eintragen kannst?

bei Antwort benachrichtigen
zarastro Borlander

„Dafür bräuchte es dann keine anspruchsvolle Technik und wir haben ziemliche statische Inhalte. Reicht wohl wenn Du einen ...“

Optionen

"Gibt es neben Gumtree evtl. noch andere relevante und vor allem bekannte Seiten in denen Du Dich eintragen kannst?"

Die "Gelben Seiten" wie in Deutschland, die bringen aber nichts. Ich dachte daran evtl. bei

Twitter bei zutreten und dort meine Dienste anzubieten, obwohl ich von diesen "Sozial-

Media" nicht viel halte. Wie Nickles irgend wann schrieb, bedauert er es, bei "Facebox"

beigetreten zu sein.

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 zarastro

„Gibt es neben Gumtree evtl. noch andere relevante und vor allem bekannte Seiten in denen Du Dich eintragen kannst? Die ...“

Optionen

"Die "Gelben Seiten" wie in Deutschland, die bringen aber nichts"

Dummes Zeug und du hast vom Google Ranking und SEO halt keinen blassen Schimmer...

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/umsatz-und-google-ranking-so-wertvoll-ist-ein-telefonbuch-eintrag/150/3100/368053

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zarastro

„Gibt es neben Gumtree evtl. noch andere relevante und vor allem bekannte Seiten in denen Du Dich eintragen kannst? Die ...“

Optionen

Aus Deinem Posting geht nicht hervor welche Dienstleistungen Du erbringst. Das muss aber bei Werbemaßnahmen auch Berücksichtigung finden, bzw. ist wichtig wenn es darum geht ob Du Deine Zielgruppe über einen bestimmten Kanal überhaupt erreichen kannst.

Wenn Du einen Klempner brauche dann suche ich den bestimmt nicht bei Twitter…

bei Antwort benachrichtigen
zarastro Borlander

„Aus Deinem Posting geht nicht hervor welche Dienstleistungen Du erbringst. Das muss aber bei Werbemaßnahmen auch ...“

Optionen

Hallo Borlander,

die Angelegenheit hat sich erledigt. Ein Bekannter erstellt mir eine Webseite, wie er

mir sagt, sind keine Programmierkenntnisse dafür nötig,  allerdings läuft dieses

Programm nur unter Windows.

Gruß

Zarastro.

 

bei Antwort benachrichtigen