Windows 10 2.237 Themen, 28.713 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
... Scruffy
... Scruffy
gelöscht_327925 hatterchen1 „Das Auslieferungsbios deckt alles an Hard- und Software ab, für die es geschrieben wurde. Was bedeutet, dass man den ...“
Optionen
Das Auslieferungsbios deckt alles an Hard- und Software ab, für die es geschrieben wurde.

Okay, war oben schlecht formuliert von mir...

Grundlegend sehe ich da nur Bios mit CSM oder UEFI mit GPT, also Software.
Da spielt alle angeschlossene Hardware nur eine untergeordnete Rolle.

Trotzdem stellt ein cmos_clear quasi eine Basis auf der man zielgerichteter aufbauen kann so man denn Probleme hat.
Das andere hatten wir ja schon oben festgestellt.

Übrigens, ich bevorzuge Mainboards mit dualem BIOS.

Wenn du dich damit sicherer fühlst- warum auch nicht Zunge rausLachend.

bei Antwort benachrichtigen