Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
fakiauso Scruffy „Ich hatte csm ein und SecureBoot aus, ebenfalls die Bootreihenfolge entsprechend geändert und mit F10 abgespeichert. ...“
Optionen

Kannst Du einen Screenshot der BIOS-Seiten einstellen oder so etwas? Vermutlich wird es zu den Optionen bei dem Book kein wirklich aussagefähiges Handbuch geben. Du kannst natürlich auch einfach die Bezeichnung des Asus-Books angeben, falls das jetzt kein Staatsgeheimnis ist.

Manchmal kann im Bootmenü DVD/USB explizit abgewählt oder aktiviert werden und wenn gar kein OS installiert ist, dann muss das ja auch irgendwie auf die Kiste kommen. Gibt es noch ein (Unter)-Menü "Security", dann auch mal da hineinschauen.

Mit dem SecureBoot-Krempel und CSM gibt es ggf. noch eine weitere Option auf manchen Rechnern, wobei ich mir das bei einem Notebook eher nicht vorstellen kann.

Bootet die DVD auf einem anderen PC oder hast Du irgendein Live-Linux umherliegen, dass Du in dem Book testen kannst?

Und was ist mit einem anderen externen DVD-Laufwerk und den Default Settings?

Irgendwo ist da ein Wurm drin und wir finden ihn nicht.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
... Scruffy
... Scruffy