Windows 10 2.235 Themen, 28.652 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
... Scruffy
... Scruffy
hatterchen1 gelöscht_327925 „Sage ich doch: Kontrolle. Alles nicht aber den Auslieferungszustand. Natürlich nicht es sei denn es gibt Probleme die der ...“
Optionen
Alles nicht aber den Auslieferungszustand.

Das Auslieferungsbios deckt alles an Hard- und Software ab, für die es geschrieben wurde. Zwinkernd Was bedeutet, dass man den Auslieferungszustand in gewissen Grenzen verändern kann -mit dem gleichen BIOS.Cool Was wir auch sicher schon alle gemacht haben...
Und natürlich gibt es kein universal BIOS für die unzähligen Hard- und Software Variationen die auf dem Markt sind. Wenn man also Hard- und/oder Software einer Plattform verändert, muss man schauen wie weit das "alte" BIOS mitspielt. Selbst bei einem Bios-Update ist nicht garantiert, dass die Kiste hinterher rund läuft.

Jetzt habe ich sicher wieder einer "BIOS Koryphäe" kräftig in`s Handwerk gepfuschtZwinkernd.

Ein cmos_clear liest halt die vorhandenen Daten frisch ein

Übrigens, ich bevorzuge Mainboards mit dualem BIOS.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen