Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
winnigorny1 fakiauso „Vermutlich geht s hier um die W10-ISO und so richtig hat scruffy noch nicht gesagt, ob er die Scheibe auf dem PC erstellt ...“
Optionen
Insofern ist das wahrscheinlich nicht 1:! übertragbar, weil ich annehme, dass Acronis beide Boot-Modi hinterlegt.

So ist es und zumindest seit Acronis 2017 und winver 1809 bevorzugt die Boot-CD das UEFI und lädt es automatisch - selbst wenn es sich um ein System mit MBR handelt. Um ein brauchbares Image zu bekommen, funzt das nur noch über die Bootauswahl nach dem Rechnerstart mit Rettunsmedium; jedenfalls ist das bei mir so. Irgendwie schon unkomfortabel.

Da das Laufwerk erkannt wird und die Scheibe anscheinend auch anfängt zu rödeln, ist entweder die DVD Murks oder es hängt doch am UEFI.

Tja. - Wird Scruffy wohl ausprobieren müssen. Wenn die CD started und dann nur noch rödelt und nichts macht, dann riecht das für mich schon nach Kratzer oder Dreck auf der Scheibe. - Sowas hatte ich auch schon mit ner Acronis-BootCD. Allerdings funzte die dann irgendwann plötzlich wieder (nachdem ich zwischenteilch Images mit Macrium machte. CDs sind schon empfindliche oder sensible Medien, denke ich. Werde wohl auch mal auf nen Stick umsteigen...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... Scruffy
... Scruffy