Windows 10 2.237 Themen, 28.716 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
Scruffy winnigorny1 „Mein System hat MBR - wenn ich vorm Neustart des Systemsich keine bootfähige CD einlege und in die Bootauswahl gehen, ...“
Optionen

Ich habe bei ASUS Service angerufen und hatte Glück, dass ich schnell einen Service - Mitarbeiter erreichen konnte.

Die Situation ist folgende: Habe einen Laptop (11 Jahre alt). Und da ist auch schon das Problem. Da ich mittlerweile W10 auf dem Rechner habe anstatt W8.1 funktioniert das Booten von DVD Laufwerk oder USB Anschluss nicht mehr. Es sei denn ich würde wieder W8 benutzen.

Typisch W10. Es interessiert sie nicht und ich glaube das wird in Zukunft noch nerviger werden.

Jedenfalls ist mein nächster Rechner ein Mac.

Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
... Scruffy
... Scruffy