Windows 10 2.243 Themen, 28.748 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
fakiauso winnigorny1 „Zumindest macht das bei Acronis keine Probleme. Habe eine Rettungs-CD auf meinem PC erstellt MBR und grad auf dem Läppi ...“
Optionen

Vermutlich geht´s hier um die W10-ISO und so richtig hat scruffy noch nicht gesagt, ob er die Scheibe auf dem PC erstellt hat, auf der sie auch booten soll (wovon ich jetzt mal ausgehe). Ist auch nett zu wissen, welches Board verbaut ist, um da neben CSM/MBR/GPT/SecureBoot evtl. noch andere Einstellungen ausfindig zu machen, die das Booten verhindern.

Insofern ist das wahrscheinlich nicht 1:! übertragbar, weil ich annehme, dass Acronis beide Boot-Modi hinterlegt.

Wenn sie auf dem Laufwerk gebrannt wurde, wo sie auch startet soll, dann müsste sie auch eingelesen werden, aber sag niemals nie.

Da das Laufwerk erkannt wird und die Scheibe anscheinend auch anfängt zu rödeln, ist entweder die DVD Murks oder es hängt doch am UEFI.

Vorher kann scruffy wie beschrieben noch einmal ein Medium erstellen, auf Stick speichern und damit booten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
... Scruffy
... Scruffy