Windows 10 2.237 Themen, 28.716 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
... Scruffy
... Scruffy
hatterchen1 Scruffy „Ich hatte csm ein und SecureBoot aus, ebenfalls die Bootreihenfolge entsprechend geändert und mit F10 abgespeichert. ...“
Optionen
Komischerweise finden sich der USB Anschluss und das DVD Laufwerk im BIOS nur wieder wenn ein Stick oder eine DVD eingelegt sind.

Also erkennt das BIOS die Geräte. Werden diese auch mit ihrer korrekten Bezeichnung angegeben?
Haben CD/DVD und USB-Geräte schon einmal Startfunktionen übernommen?
Oder wurde das im BIOS gesperrt? Um keine Fremdinstallationen zuzulassen?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen