Windows 10 2.233 Themen, 28.629 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
hatterchen1 winnigorny1 „Auch nicht immer.... Tja - Versuch macht kluch. Würde ich auch als erstes probieren. Könnte ja sein, dass die CD einen ...“
Optionen
Auch nicht immer....

Natürlich nicht, wenn ich System relevante Teile verändere, kann ein neueres BIOS, so fern es überhaupt eins gibt, evtl. aufkommende Probleme beseitigen, wenn dieses BIOS zufällig für diese Teile optimiert wurde.
Aber so lange man an einem System nichts verändert, kann man mit einem neuen Bios nur etwas erreichen, wenn in dem Alten schon Fehler steckten.
Ein neues BIOS deckt in aller Regel nur die Funktionsfähigkeit neuer Komponenten ab, die bei der Herstellung des Mainboards noch garnicht produziert wurden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
... Scruffy
... Scruffy