Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
Knoeppken winnigorny1 „So ist es und zumindest seit Acronis 2017 und winver 1809 bevorzugt die Boot-CD das UEFI und lädt es automatisch - selbst ...“
Optionen
So ist es und zumindest seit Acronis 2017 und winver 1809 bevorzugt die Boot-CD das UEFI und lädt es automatisch - selbst wenn es sich um ein System mit MBR handelt.

Hallo Winni,

das ist nicht ganz richtig. In der Bootauswahl (außerhalb vom Bios) werden beim Start von Acronis Laufwerke in der Regel immer zweimal angezeigt (falls es ein UEFI gibt). Erwischt man das Laufwerk für UEFI, kommt es immer zu einer Vorab-Auswahl, in der man z. B. die Taste 1 drücken kann, kommt diese Auswahl nicht, ist man im "MBR-Modus". Das ist schon seit Jahren so bei mir, auch bei meiner derzeit aktuellen ATI-Version 2018.

Hierbei spreche ich von dem Einsatz einer "Notfall-CD oder Stick" und nicht das Vorgehen beim installierten Programm von Acronis auf der Festplatte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
... Scruffy
... Scruffy