Windows 10 2.232 Themen, 28.622 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
winnigorny1 hatterchen1 „Natürlich, wenn das Gerät 11 Jahre alt ist, sind die neuesten Chipsatzreiber und das BIO dafür auch bestimmt 8 Jahre ...“
Optionen
In solchen Fällen immer das BIO und die Chipsatztreiber zum Sündenbock zu machen ist Unsinn,

Auch nicht immer....

Was er uns nicht berichtete ist, besteht das Problem nur bei seiner Reparatur CD, oder bei jeder CD/DVD, was man ja leicht probieren könnte.

Tja - Versuch macht kluch. Würde ich auch als erstes probieren. Könnte ja sein, dass die CD einen weghat. Und das könnte man am Schnellsten und Einfachsten überprüfen.

Das ist so ähnlich wie "mein Computer geht nicht an, wenn ich ihn einschalte". - Da würd ich auch erst mal gucken, ob das Stromkabel richtig angeschlossen ist und/ober ob andere Geräte an der Steckdose Strom kriegen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... Scruffy
... Scruffy