Windows 10 2.239 Themen, 28.710 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
Scruffy winnigorny1 „Schon mal nachgeschaut, ob im BIOS auch wirklich angezeigt wird, dass das CD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eingetragen ...“
Optionen

Das komische ist, dass das DVD Laufwerk im BIOS nur angezeigt wird wenn eine CD/DVD eingelgt ist.

Im Bios habe ich folgendes gemacht (so steht es an verschiedenen Stellen im Internet):

CSM ein

Secure Boot aus

Dann das DVD Laufwerk an Bootplatz 1 gesetzt.

Obwohl der Rechner versucht dieses Laufwerk zu starten klappt es nicht.

Er verhält sich wie oben beschrieben.

VG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
... Scruffy
... Scruffy