Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Systemreparaturdatenträger macht Probleme beim Start

Scruffy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Systemreparaturdatenträger auf CD erstellt. Nun wollte ich ihn ausprobieren.

Im BIOS habe ich zuerst die Boot-Reihenfolge geändert. Dann neu gestartet: Meldung = Beliebige Taste drücken um von Cd zu booten. Hab ich natürlich gemacht. Dennoch startet der Reparaturträger nicht. Mache ich etwas falsch ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. calypso at work
OK, richtig. gelöscht_327925
hatterchen1 winnigorny1 „Das nehme ich auch stark an. Man sollte Scruffy vielleicht mal fragen, wann er das letzte Mal das BIOS upgedated hat und ...“
Optionen
Uralt-BIOS und Uralt-Chipsatztreibern.

Natürlich, wenn das Gerät 11 Jahre alt ist, sind die neuesten Chipsatzreiber  und das BIO dafür auch bestimmt 8 Jahre alt. Aber daran liegt es nicht, wenn das Teil nicht von CD/DVD startet.
In solchen Fällen immer das BIO und die Chipsatztreiber zum Sündenbock zu machen ist Unsinn, aber der wird ja hier bei Nickles gepflegt.

Was er uns nicht berichtete ist, besteht das Problem nur bei seiner Reparatur CD, oder bei jeder CD/DVD, was man ja leicht probieren könnte.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
... Scruffy
... Scruffy