Drucker, Scanner, Kombis 11.366 Themen, 45.393 Beiträge

Epson Drucker XP 215 druckt nicht mehr.

asoke / 80 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Genau so. einfachnixlos1
... mawe2
einfachnixlos1 Crusty_der_Clown

„Schau mal weiter oben in diesem Thread, da habe A13 eine Schätzfrage gestellt, in dem auch Zählerstände eines ganz ...“

Optionen

Nabend Jürgen,

natürlich lese ich ständig mit...

und ein Teil deiner Erklärung (vom technischen Aspekt) ist mir schon geläufig, aber daß es soooviel (wie in deinem Beispiel) ausmacht hätte ich nicht gedacht!

Dafür wird ein Tonermuster [...]

Ich dachte da an kleine Quadrate o.ä. in der halben Größe eines kleinen Fingernagels oder weniger...

btw:
Hier druckt immer noch der HP-2300DN von Hr. Braun aus ~2007 Cool

Gruß

bei Antwort benachrichtigen