Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Epson Drucker XP 215 druckt nicht mehr.

asoke / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Genau so. gelöscht_327925
... mawe2
Alpha13 asoke „O.K ich würde mich für einen Laserdrucker entscheiden, z. B. Lexmark, aber auch da steht: Empfohlenes monatliches ...“
Optionen

Lexmark ist da ne janz dumme Idee, da sind die Tonerpreise sowas von jenseits von gut und böse und die Starterpatronen sind oft nur minimal gefüllt!

"Empfohlenes monatliches Volumen: 500 - 5. 000 Seiten"

Weniger geht da natürlich immer...

https://geizhals.de/?fs=Brother+HL-L5000D&hloc=at&hloc=de&in=

wenns was wirklich gutes sein soll.

https://geizhals.de/?fs=HL-L2310D&hloc=at&hloc=de&in=

wenns dir um jeden € geht und bei beiden kann man definitiv spottbillige Fremdtoner ohne Probs benutzen.

P.S.

"Inhalt

Installationsanleitung, Benutzerhandbuch auf CD-ROM, Stromanschlusskabel, HL-L5000D inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Herstellergarantie, Toner für ca. 2.000 Seiten gemäß ISO/IEC 19752, DR-3400 für ca. 50.000 Seiten"

https://www.brother.at/drucker/laserdrucker/hl-l5000d

Da brauchst du mindestens 10 Jahre keinen neuen Toner!

"Inhalt Startertoner für ca. 700 Seiten, Treiber für Windows (CD-ROM) und Mac, Benutzerhandbuch (CD-ROM), Installationsanleitung, Brother Utilities (Win), iPrint&Scan Desktop Software Win/Mac, Stromkabel. Datenkabel NICHT im Lieferumfang."

https://www.brother.at/drucker/laserdrucker/hl-l2310d

Und da sinds "nur" rund 4 Jahre.

https://geizhals.de/?fs=HL-L3210CW&hloc=at&hloc=de&in=

wenns unbedingt ein Farblaser sein soll und die sind im Unterhalt immer erheblich teurer als S/W Laser!

bei Antwort benachrichtigen
Na, Glückwunsch! winnigorny1