Drucker, Scanner, Kombis 11.367 Themen, 45.394 Beiträge

Epson Drucker XP 215 druckt nicht mehr.

asoke / 80 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Genau so. einfachnixlos1
... mawe2
winnigorny1 Knoeppken

„Habe einen alten Drucker von Kyocera, da muss der Behälter nicht ausgetauscht, sondern nur geleert werden, ähnlich wie ...“

Optionen
Machte ich vor ca. 3 Monaten, da der Drucker Streifen zog, ist eine riesige Sauerei, wenn man nicht aufpasst.

Sowas hatte ich noch nie. - Frag mich echt, ob der LaserJet P1202w sowas überhaupt hat. Der hier ist jetzt mit Sicherheit älter als 5 Jahre und druckt locker mehr als 3000 Seiten im Jahr. Hat jemand ne Ahnung, wie es bei dem aussieht? Ob der Behälter da vielleicht doch in der Kartusche integriert ist? Ich habe davon noch nie gehört oder gelesen....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen