Drucker, Scanner, Kombis 11.366 Themen, 45.393 Beiträge

Epson Drucker XP 215 druckt nicht mehr.

asoke / 80 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Genau so. einfachnixlos1
Alpha13 Crusty_der_Clown

„Preisfrage für Alpha13: Kundin hat aktuell einen Zählerstand wie folgt: s/w: 6787 Seiten Color: 555 Seiten gedruckt in ...“

Optionen

https://www.heise.de/ct/hotline/Tonerverbrauch-beim-Kalibrieren-2218252.html

Kommt natürlich auf die Kiste an und wie oft die ne Kalibrierung macht!!!

Zudem kommts auch darauf an wie oft das Teil ein und ausgeschaltet wurde...

Als Druckeronkel das nicht zu wissen ist schon ein Armutszeugnis...

Übrigens fällt bei Farblasern schon ne Menge Resttoner an und mindestens das müßte jeden zum Nachdenken zwingen!

bei Antwort benachrichtigen
... mawe2