Drucker, Scanner, Kombis 11.367 Themen, 45.394 Beiträge

Epson Drucker XP 215 druckt nicht mehr.

asoke / 80 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Genau so. einfachnixlos1
... mawe2
einfachnixlos1 Crusty_der_Clown

„Nicht nur vielleicht, bei s/w-Druckern mit Patronensystem wie bei HP und Canon ist das die Regel, bei einigen Farbdruckern ...“

Optionen

Hallo Crusty,

könntest du evtl. kurz erläutern an welcher Stelle der Mehrverbrauch an Toner

- bei 30 S. am Stück vs.
- bei 30 S. bei 30x einschalten passiert?

Der Gemischteppich verändert sich doch durch Standzeiten nicht?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen