Drucker, Scanner, Kombis 11.366 Themen, 45.393 Beiträge

Epson Drucker XP 215 druckt nicht mehr.

asoke / 80 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
asoke Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v xPdF6y2yZQ4 https://www.youtube.com/watch?v HKlxiex6BSg“

Optionen

Hat leider nichts gebracht.
Ich bin genau nach den Anweisungen des Videos gegangen und habe es mehrmals probiert. Es leuchtete auch die Wartungslampe auf, um eine Patrone zu wechseln. Nach dem dritten oder vierten Versuch mit dem Reiniger/Alcohol leuchtete die Lampe wieder und ich habe schließlich alle Patronen erneuert.
Selbst danach gibt es kein Druck und es kommt nur ein weißes Blatt raus.
Ganz oben sieht man ganz leicht ein paar Farbstreifen, aber kaum sichtbar.
Dann habe ich den Düsentest und die Druckkopfreinigung auch mehrmals gemacht, aber der Drucker druckt nicht.
Der Drucker wurde zwar schon vor einiger Zeit gekauft, aber insgesamt habe ich nur ca. 50 -80 Seiten gedruckt.

bei Antwort benachrichtigen
Genau so. einfachnixlos1
... mawe2