Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Epson Drucker XP 215 druckt nicht mehr.

asoke / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Genau so. gelöscht_327925
neanderix hatterchen1 „Der Nachhaltigkeitsgedanke ist und kann nicht das Maß aller Dinge sein. 7 Milliarden Menschen auf der Erde, Tendenz stark ...“
Optionen
Ich benutze nur TPs und die funktionieren immer über viele Jahre (>5), obwohl ich die ausschalte und oft wochenlang nicht drucke.

Dito hier. Hier steht jetzt seit 7 Jahren ein EPSON Workforce WF-3640. Under tut einfach nur, was er soll: zuverlässig drucken, wann immer ich es benötige und gelegentlich auch mal eine Fotokopie oder einen Scan anfertigen.

Dabei steht er hier nicht mal unter Idealbedingungen, denn letzten Sommer hatte es hier in meiner Dachkaschemme bis zu 38°C innentemperatur(!).

Trotzdem hat er 6 Wochen Nichtdrucken überlebt, nach zwei Reinigungsgängen waren sämtliche Düsenfehler behoben (und so viele Reinigungsgänge sind normal nie nötig. Bestenfalls mal einer).

Der WF-3640 ist mein zuverlässigster Tintendrucker bisher, er rangiert noch vor meinem ersten, dem HP-Deskjet 550C. Dessen Nachfolger, ein HP Deskjet 950C und dessen Nachfolger, ein OfficeJet K550, verstarben jeweils nach 5 Jahren. Bei letzterem verschmierte und verstopfte der Schmand auf der Reinigungsstation die Düsen auch eines neuen Kopfes, der 950C stellte von jetzt auf gleich unter hektischem Geblinke die Arbeit ein; zu den Blinkcodes habe ich dann auch im Netz nichts gefunden, also den K550 gekauft in der Hoffnung, mit einem Office-Gerät etwas mehr Glück zu haben,

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
... mawe2
Na, Glückwunsch! winnigorny1