Drucker, Scanner, Kombis 11.366 Themen, 45.393 Beiträge

Epson Drucker XP 215 druckt nicht mehr.

asoke / 80 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Genau so. einfachnixlos1
Anne0709 mawe2

„Die Algorithmen. Wenn demnächst 90 der Wertschöpfung von Algorithmen und Automaten erledigt wird, gibt es genau zwei ...“

Optionen

Leider denkt ein großer Teil der Menschen nicht über das System und die Regeln hinaus, die sie ständig eingetrichtert und vorgeführt bekommen.
Weil es ihnen darin einfach für ihre Verhältnisse gut genug geht, nehmen sie jedes Argument auf, das gegen Änderungen am System ins Feld geführt wird.

Altvater - wer ist (war) das? "Das Ende des Kapitalismus wie wir ihn kennen"

Piketty - "Das Kapital im 2. Jahrhundert"

Und immer weiter und mehr produzieren, egal wie es um Ressourcen bestellt ist. Und ob diese Produktion überhaupt in dem Maße nötig ist - oder nur, um weiter Wachstum und Erträge zu generieren.
Und beseitigt nichts an der Armut von Milliarden Menschen auf der Erde.
Tja - Recycling verbraucht übrigens Energie.

Was machen denn Leute, die Grundeinkommen bekommen, in der freien Zeit?

Es ist ein langer Weg, aber das jetzige System bleibt nicht mehr lange so bestehen.

Ein Beispiel, wie sich Ideen von der Welt im Zeitlauf radikal ändern, ist immer wieder die Physik.
Wie wäre es, wenn heute immer noch die Newtonsche Physik mit ihren Gesetzen das alleinige Modell wäre?
Und wer kann sich vorstellen, wie es bei Licht mit Teilchen und Welle steht.

Bedingungsloses Grundeinkommen ist wichtig. Aber es ist noch ein weiter Weg.

Das ist ein Zwischenruf. Es bringt doch nichts, hier die einzelnen Wörter gegeneinander argumentieren zu lassen.

EOD

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
... mawe2