Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
Ok. calypso at work
winnigorny1 gelöscht_323936 „Wer weiss, denn ich habe ja jetzt einen mir noch zum Teil ungewohnten Rechner. Doch mit dem Link ...“
Optionen
Version 11.0.22.

Hab' ich auch.... Manches bleibt wohl einfach rätselhaft und ist wohl der Gesamtkonfiguration von Windows-Werbung (komplett deaktiviert) und vom FF geschuldet. Als Addons laufen bei mir:

uBO, NoScript, PrivacyBadger, Youtube HighDefinition, Enhancer for youtube, VideoDownloadHelper mit Begleitanwendung (Converter), startpage und Print to pdf.

Und insgesamt laufen meine Internetverbindungen über mySteganosOnlineShield (VPN).

Probleme tauchen seit längerer Zeit nicht auf. Das letzte Mal musste ich feststellen, dass der PrivacyBadger nach einem Update ein Anmelden auf Paypal nicht mehr möglich machte. Musste da halt eine Einstellung deaktivieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen