Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RogerWorkman „Bitte gib mir bitte mal einen vernünftigen Grund, warum das unter Win7 nicht passiert, aber unter Win10? Habe nämlich 2 ...“
Optionen
warum das unter Win7 nicht passiert, aber unter Win10?

Diese Frage kannst nur Du beantworten. Aber diese Antworten kenne ich alle, habe ich alle haufenweise gehört.
Ich habe garnicht gemacht. Gestern war noch alles in Ordnung. Da muss jemand dran gewesen sein....

Windows 10 stellt absolut keine anderen Anforderungen an die Kiste als Windows 7.
Im Gegenteil, ich habe 2 alte Möhrchen und die laufen beide, nur zum Spaß, auf Windows 10 pro 64 Bit. Das ist ein alter Medion E5218 von 2009 und ein altes ThinkPad x121e von 2011. Alle beide sind nicht gerade üppig ausgestattet, erhalten aber regelmäßig alle Updates und Ugrades, sind also auf dem neuesten Stand, und beide funktionieren heute besser und schneller als zu ihrer Kiellegung.
Übrigens, es gibt damit auch keine Treiberprobleme und ihre uralt Bios meckern auch nicht -seltsam nicht wahr. (Die Akkus sind auch noch die AltenCool)

Das ein Windows Update, je nach Rechnerkonfiguration, Ausstattung und Einstellungen, mal Probleme macht, sei dahin gestellt, aber Deine Problem-Schilderungen kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Windows 7 war zweifellos, zur damaligen Zeit, gut, aber ich weine ihm keine Träne nach.

Windows 7 ist nun "out of Order" daran sollte man sich gewöhnen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
Ok. calypso at work