Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
Ok. calypso at work
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Roger, bevor du das machst, teste doch bitte mal folgendes: Deaktivierung von Ziehen Sie einen noch größeren ...“
Optionen
Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden.

Hat ja geholfen! - Aber dazu gibt es auch noch andere Berichte und Meinungen:

Scroll mal etwas herunter....

Und in der Diskussion ganz weit unten gibt es dazu auch noch diferenzierte Meinungen. Lies mal, was der User "Info" dazu sagt. - Auch in der Folge die Aussage von Patrick und Stephan dazu schreiben....

Ich tendiere dazu, das auch unter "Windows as a Service" abzulegen. Und gut möglich, dass das nicht auftaucht, wenn der Schnellstart abgeschaltet ist, weil der Schnellstart ja die Standardeinstellung ist.

Beim Laptop meiner Frau  und meinem Desktop tauchte die Anzeige nie auf - aber der Schnellstart war bei beiden Installationen mit das Erste, was ich deaktivierte (beider Systeme mit SSD - das war der Grund. - Kein Hyberfil.).

Vielleicht bessert MS das ja bald in Zukunft nach und das erscheint dann auch unter deaktiviertem Schnellstart..... Überrascht

Interessant, dass der "Trick" von Deskmodder wohl auch nicht mehr funktionieren soll:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Deaktivierung_von_Ziehen_Sie_einen_noch_gr%C3%B6%C3%9Feren_Nutzen_aus_Windows_10

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen