Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
RogerWorkman calypso at work „Ach? Ich habe hier einige richtig gute Bretter, die ganz frech auf StandBy bleiben. Einfach unverschämt.“
Optionen

Nun ja, so ist das mit den Stromkosten. Wenn ich alle Geräte bei nichtbenutzung auf Standby oder Ruhezustand lasse, dann hab ich den Gegenwert eines neuen Rechners pro Jahr dem Einergieversorger in den Rachen geworfen.

Neuere Rechner sind gegenüber alten Rechnern nicht so stromhungrig, hat auch sein Vorteil.

Mit coronafreien Grüßen aus dem Katastrophengebiet.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Ok. calypso at work