Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
gelöscht_323936 RogerWorkman „Ich berichte: seit 12:00 Uhr ist der frierende Rechner wieder am Netz. Punkt 30min später eingefroren. Strom ausgemacht ...“
Optionen

Das Fenster kommt in der Regel nach einem irregulären Beenden von Windows - also auch bei Herunterfahren ohne Abmeldung. Wie durch Strom aus - dann kann Windows nicht runterfahren.

Warum regulierst Du nicht die Verbindungen ins Internet?
DAnn friert der rechner ja nicht ein.

Aber natürlich geht es auch, die Internetverbindung zu kappen, das ist sehr sinnvoll.

bei Antwort benachrichtigen
Ok. calypso at work